Liebes -anime serien?!

5 Antworten

Also zu allererst: es gibt auch viele gute Romance-Animes, die auch SciFi oder Magie- Elemente haben. Ich werde einige davon ganz unten nochmal extra aufzählen. Und davon sind einige echt super. Also wirklich!! Animes mit Sterchen dahinter --> *** gehören zu den besseren (wobei es einen bis drei Sterne gibt). Die Ohne Sternchen sind auch super, kommen aber nicht ganz an die anderen ran ;) Ist natürlich nur meine Ansicht. Und einige meiner Top 7 Animes im Bereich Romantik haben auch SciFi oder Magie Elemente!

  • Ai Yori Aoshi *
  • Ai Yori Aoshi ~Enishi~ (Staffel 2)
  • Amagami SS *
  • Amagami SS+ plus (Staffel 2) *
  • Candy Boy * *
  • Ichigo 100%
  • Kaichou wa Maid-sama * * * (den kennste ja schon, aber der ist auch echt super!)
  • Ladies versus Butlers! *
  • Love Hina * *
  • Lovely Complex * * *
  • Mayo Chiki! * * *
  • Midori no Hibi *
  • Princess Lover! * * (schön gezeichnet, der Stil gefällt mir)
  • Toradora! * * *

Hier die Animes, die auch Themen wie SciFi, Magie, Vampire, etc haben. Diese Themen sind aber super in die Handlung integriert und machen aus einigen der Animes wirklich schöne Romance-Geschichten.

  • Asobi ni Iku yo! *
  • Oh! My Goddess * * * (Alle Staffeln + OVA) einfach super Anime, aber mit Göttinnen und Magie
  • Onegai Teacher * * *
  • Schuffle! * * * (gehört mit Oh! My Goddess und Kaichou wa Maid-sama, und anderen Animes zu den besten Romance-Animes, die ich kenne)
  • Spice and Wolf (+ Staffel 2) * *
  • To Love-Ru * * *
  • Zero no Tsukaima (Alle 4 Staffeln) * * *

So, zum Schluss noch ein paar Worte. Ich habe hier bestimmt nicht alle Animes aufgezählt, die romantische Inhalte haben. Ich hab mir mal ne Liste gemacht, wo ich alle Animes drin habe, die ich gesehen habe. Nur bin ich grad nicht zu Hause und musste das darum aus dem Kopf machen.

Was ich dir aber sagen kann ist folgendes: meine TOP 7 der romantischen Animes sind folgende:

  1. Shuffle! (musst see)
  2. Oh My Goddess! (alle Staffeln + OVA)
  3. Lovely Complex
  4. Mayo Chiki!
  5. Onegai Teacher
  6. Toradora!
  7. To Love Ru

Da du "Kaichou wa Maid-sama" schon gesehen hast, habe ich den außen vor gelassen, sonst hätte ich ne Top 8 gemacht. Wobei eigentlich sind allen SUPER !! seufz

Kann dir gerne noch weiter helfen, schreib mich einfach an ;-) So, erstmal viel Spaß beim schauen.

Kimi ni todoke

Toradora!

Kimikiss pure rouge

Tsubaki love

Love Hina

Dazu kann ich dir empfehlen:
  • Kare Kano (ger dub)

  • Kaichou wa Maid-sama (ger dub)

  • RomeoXJuliet (ger dub)

  • Lovely Complex (ger sub)

  • Kimi ni Todoke (ger sub)

  • Itazura na kiss (ger sub)

  • Bokura ga Ita (ger sub)

  • Peach Girl (nur mit eng sub)

  • Die Ewigkeit die du dir wünschst (ger dub)

  • I love my little sister (ger sub) (ist aber leider nur eine OVA, die geht so etwa 50 minuten)

  • Love Hina (ger dub)

.

Und dann kann ich dir noch ein paar empfehlen, bei denen es sich jz aber nicht nur um Liebe dreht;
  • Vampire Knight (ger dub)

  • Inu x Boku SS <3 (ger sub) (siehe mein Profilbild:)

  • D.N Angel (ger sub)

  • Toradora (ger sub)

  • Kamichama Karin (ger sub)

  • Special A (ger sub)

  • Skip Beat (ich glaube nicht alles wurde auf ger. gesubbt musst du dir dann eben mit eng sub zu Ende anschauen) (ähnelt Special A sehr)

  • School Days (ger sub) (hat ein sehr dramatisches und brutales Ende)

  • Karin (ger sub)

  • Kirarin Revolution (nur in eng sub:/)

.

Und wenn dir Mangas auch gefallen, kann ich dir die empfehlen:
  • XX ME (Romanze)

Kurzbeschreibung:

Die Schülerin Himuro Yukina hat den Ruf kalt und unsozial zu sein, was gar nicht mal so unberechtigt ist, denn sie hat eigentlich zu niemanden außer ihrem Cousin Kontakt und zieht es vor die anderen nur zu beobachten, um sie dann als Inspirationsquelle für ihre beliebten Handy-Romane zu missbrauchen, die sie unter Pseudonym veröffentlicht. Trotz des Erfolgs ist Himuro nicht zufrieden. Sie weiß, wie gut Romantik bei ihren Lesern ankommen würde, aber mangels praktischer Erfahrung kann sie darüber einfach nicht schreiben. Doch als sie eines Tages herausfindet, dass der Musterschüler Kitami Shigure in Wirklichkeit ein Playboy ist, nutzt sie die Gelegenheit sofort: sie wird sein Geheimnis nur dann nicht verraten, wenn er mit ihr "Liebespaar spielt".

  • Moe Kare (Romanze)

Kurzbeschreibung:

Das 15-jährige Mädchen Wakamiya Hikaru liebt Shojou-Manga über alles und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund, der sie, wie im Manga, immer beschützt. Eines Tages, als sie von einer Gruppe Jugendlicher umzingelt wird, wird sie von einem Jungen gerettet. Natürlich hält Hikaru diesen sofort für ihren Prinz Charming. Doch dieser entpuppt sich alles andere als ein Traumprinz. Er raubt Hikarus ersten Kuss und macht sich ohne weitere Worte aus dem Staub. Doch Hikaru lässt den Kopf nicht hängen und wird prompt von ihren Freunden zu einer Datingrunde überredet. Dort erlebt eine böse Überraschung, denn ihr "Prinz Eros" ist auch mit von der Partie. Sofort stellt Hikaru diesen zur Rede, doch er behauptet, sie noch nie gesehen zu haben. Auch hat dieser eine andere Augenfarbe. Schon bald stellt sich heraus, dass die beiden Jungen Halbbrüder sind. Der liebenswerte und freundliche Honda Takara und ihr sogenannter "Retter", der Playboy Ichikawa Arata. Beide können sich bis auf den Tod nicht ausstehen. Dazu kommt noch, dass beide etwas für Hikaru empfinden und dadurch eifersüchtig aufeinander sind. Für wen wird sich Hikaru entscheiden?

und die anderen Manga Serien, von der gleichen Mangaka wie von Moe Kare:)

.

LG;)