Lieblings Serie?

11 Antworten

Der Bulle von Tölz habe ich immer gerne gesehen. Fand einfach die Handlung und die Kulisse schön in Bayern was ich sehr mag und vor allem die Fälle.

Alles Atze auf RTL fand ich auch toll, weil ich Atze Schröder mag.

Definitiv South Park.

Die Schreiber lassen sich nichts verbieten. Die Geschichten gehen eigentlich nur um Kinder, welche diese passiv mitbekommen. Allerdings geht es darum oft um aktuelle Themen, welche die Welt bewegt ohne das ein Blatt vor den Mund genommen wird.

Themen wie Ai, Legalisierung, Globale Erderwärmung, Scientology und unzählbar weitere wurden auf ganz direkter Art angesprochen und oft auch weitergesponnen. Was ist noch okay und was ist übertreiben? Wird hier immer wieder demonstriert.

Ich finde die direkte sozialkritische Art einfach nur perfekt und irgendwie auch wichtig.

Star Trek

  • TOS
  • TAS
  • TNG
  • DS9
  • VOY
  • ENT
  • DSC
  • ST
  • PCD
  • LD
  • PRO
  • SNW

An die 900 Produktionen, von 1966 und es geht immer noch weiter. Größtes TV- und Filmereignis aller Zeiten und größte filmeologischer Kosmos!

Ich habe viele Lieblingsserien, aber am meisten positiv hängen geblieben ist mir Prison Break. Einfach weil ich die Storyline mega spannend fand und die Folgen sehr interessant gestaltet waren. Zudem gute Schauspieler, die viel Potential haben.

Pretender

Die Folgen sind in sich abgeschlossen und doch gibt es einen sehr guten roten Faden. Es ist nicht schlimm, wenn man mal eine Folge verpasst - man bleibt trotzdem auf dem Laufenden.

Und ich mag natürlich das Setting und die Erzählweise. Ein sympathischer Hauptcharakter und die Antagonisten sind nicht nur Böse. Jeder verfolgt eigene Ziele und für den Zuschauer sind diese Ziele nie wirklich klar; weswegen die eigenen "Loyalitäten" regelmäßig über den Haufen geworfen werden.