Lieblingsalbum von Blind Guardian?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nightfall In Middle-Earth 38%
Ein Anderes 38%
Somewhere Far Beyond 13%
Imaginations From The Other Side 13%
Follow the Blind 0%
A Twist In The Myth 0%
A Night At The Opera 0%

3 Antworten

Ein Anderes

Also mir haben die Alben von Battalions Of Fear bis Nightfall in Middle Earth gefallen ! Danach wurde es für mich irgendwie immer schlechter und schlechter, also auf die Alben nach Middlearth kann ich bestens verzichten. Die muss ich nicht haben, und in meine Sammlung kommen die nie.

Ansonsten hat mir noch gut die Band Savage Circus gefallen in der Thomas Stauch nach seinem Austritt bei Blind Guardian die Drums übernahm. Klingt echt 1 zu 1 wie Blind Guardian aus der guten Zeit :-), alleine schon Sänger Jens Carlsson klingt mega geil. Gab seit 2009 leider nix neues mehr...

Savage Circus - Dreamland Manor (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=fm0aJq0F6I0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teehouse  08.05.2024, 19:22
Danach wurde es für mich irgendwie immer schlechter und schlechter, also auf die Alben nach Middlearth kann ich bestens verzichten.

Kenne mich mit Blind Guardian kaum aus. Aber mich interessiert, was du an den späteren Werken schlechter fandest.

Nightfall In Middle-Earth

Bin kein Blind Guardian Fan. Aber als großer Musikfan stimme ich mal mit derem einzigen Album ab, das ich kenne. Na gut, "A Night At The Opera" oder "Somewhere Far Beyond" habe ich glaube auch mal gehört. Da erinnere ich mich aber an kein einziges Stück.

Somewhere Far Beyond

... und Follow The Blind. Nightfall ist auch gut.

Ich muss auch sagen, dass mir die letzten beiden Alben nicht so gefallen haben. War irgendwie alles übertrieben bombastisch gemacht, sehr wenig eingängig irgendwie

Gruss

xmag1
Fragesteller

Somewhere far Beyond find ich auch verdammt gut. Vor allem das Cover Artwork, ich hab ja ein Fabel für schöne Albumcover.

Das neueste Album hat mir auch nicht so zugesagt. Keinesfalls schlecht, aber halt anders "Secrets of the American Gods" ist der einzige Song, der mich zu 100% überzeugt hatte.