Lightroom Account bei MacBook Anwendung/App ändern?

1 Antwort

Falls es innerhalb von Lightroom keine Option geben sollte, wird folgendes helfen.

MacOS Anwendungen speichern i.d.R. ihre Nutzerdaten in einem anderen Ordner. Dort wird auch das Konto in einer Form gespeichert sein. Durch das Löschen vom Ordner kannst du Lightroom komplett zurücksetzen.

Lightroom sollte zur Sicherheit geschlossen sein.

In deinem Nutzer Ordner ( /Users/[Name]/ ) gibt es einen versteckten Ordner "Library". Mit "command + shift + ." kannst du ihn im Finder Anzeigen lassen. Im weiteren Unterordner "Application Support" speichern die Anwendungen meistens ihre Nutzerdaten.

Du solltest dort ein Ordner wie "Lightroom", "Adobe Lightroom" oder "com.adobe.lightroom" finden. Lösche den Ordner und starte Lightroom danach.

Der gesamte Pfad sieht dann im etwa so aus:

/Users/[Name]/Library/Application Support/[Adobe]/
Askingmyself01
Fragesteller

Sorry, für die blöde Frage, aber: Wo kann ich diesen Ordner finden? Ich habe das MacBook erst seit gestern und kenn mich damit wirklich gar nicht aus.. 🙈

Askingmyself01
Fragesteller

Ich kann in "Application Support" leider keinen Ordner mit solchen Namen finden..