Liste aller Filme von Herr der Ringe

5 Antworten

Ja das sind Filme, die von Fans gemacht wurden sie heißen "Hunt for Gollum" und "Born of Hope" Such einfach auf Youtube, es gibt sie auch mit deutschen Untertiteln.

Hunt for Gollum handelt von Aragorns Suche nach Gollum (der Film hat den Nachteil, dass man sich halt an neue Schauspieler von z.B. Aragorn und Gandalf gewöhnen muss)

Born of Hope handelt von Arathorn und Gilraen (Aragorns Eltern) wie sie sich kennen gelernt haben und geheiratet haben und auch von Aragorns Geburt.

Link zu Born of Hope: http://www.youtube.com/watch?v=aaamXeczZ2Y

Es gab in den 80ern eine Verfilmung von Herr der Ringe (Die Gefährten) welcher jedoch nicht so gelungen war (Mischung aus Zeichentrick und Real).

Maxs12  01.04.2013, 12:35

Das ist keine Mischung, der wurde nur erst real gedreht als spielfilm und dann bild für bild gezeichnet

geronimobosch  01.04.2013, 21:25

ich fand ihn ganz sehenswert, ist aber Geschmackssache. Großer Nachteil ist natürlich, dass er unvollständig ist.

  1. alle teile

2.1 Vorgeschichte 2.2 Die Gefährten – Der Ring wandert 2.3 Die Gefährten – Der Ring geht nach Süden 2.4 Die zwei Türme – Isengards Verrat 2.5 Die zwei Türme – Der Ring geht nach Osten 2.6 Die Rückkehr des Königs – Der Ringkrieg 2.7 Die Rückkehr des Königs – Das Ende des dritten Zeitalters

PatrickLassan  01.04.2013, 12:03

Scheint von irgendwo kopiert zu sein, oder?

Colonel  01.04.2013, 12:12

Das sind nicht die Film-Teile, sondern die Einzelbücher.

Die Finnen haben 1993 eine Zeichentrickserie zum Hobbit und dem Herrn der Ringe rausgebracht, die wohl die Geschichte komplett aus der Sicht der Hobbits erzählt. Die Serie heißt "Hobitit".

Colonel  01.04.2013, 12:15

Hoppla, tatsächlich war das eine Live-Action-Serie!

Der Zeichentrickfilm, den ich meinte, war "The Hobbit", japanisch-amerikanische Produktion, aus dem Jahr 1977.

Colonel  01.04.2013, 12:15

Doppelpost...