(Listen)Hunde in Luxemburg?

4 Antworten

Ich hab jetzt einfach mal Listenhunde Luxemburg auf Google eingeben. Der Cane Corso ist nicht als Listenhund angegeben. In Deutschland gibt's doch bestimmt eine luxemburgische Botschaft. Vielleicht kannst Du da nachfragen.

AccountNummer9
Fragesteller

Das mit der Botschaft ist eine gute Idee, das werde ich versuchen. Danke!

Ich würde mich einfach telefonisch bei der Kreisverwaltung informieren. Oft gibt es nämlich von Stadt zu Stadt Unterschiede.
Was auch immer anders behandelt wird ist z.b ein Cane Corso Mix ...

AccountNummer9
Fragesteller

Ich weiß leider noch nicht, welcher Ort es wird, deswegen macht ein Anruf im Moment wenig Sinn. Dachte ich zumindest, wegen den unterschiedlichen Behörden.

Ich habe diese Infos zum Gesetz gefunden:

Es gibt eine Rasseliste, aber seeeehr beschnitten (auf 4 Rassen)
- Das sind Staffordshire Bullterrier, Mastif, American Staffordshire Bullterrier und Tosa.

Da sie aber noch einen extra passus eingebaut haben der alle Hunde einschließt die "den listenhunden Ähneln" ist dein cane corso also leider doch betroffen (Da sie ja alle Molosser sind)

Gargoyle74  27.09.2016, 11:35

Doggen sind auch Molosser . Das hat nichts mit Listenhunde zutun .

da wäre die stadtverwaltung des osrtes,wo du wohnst dein ansprechpartner

AccountNummer9
Fragesteller

Ich wohne noch in Deutschland und weiß auch noch nicht, wo es genau hin geht.

AccountNummer9
Fragesteller
@Philomenno

Weil ich mich ja nicht nach einer Wohnung umsehen kann, wenn ich nicht weiß, ob ich in diesem Kanton meinen Hund halten darf?

AccountNummer9
Fragesteller
@Philomenno

Das ist mir klar. Ich habe den Hund ja bereits und schlafe nicht unter der Brücke sondern in einem gemieteten Objekt.