Löcher durch Verlegung der Heizungsrohre unterputz wieder verputzen/verspachteln/gipsen?

5 Antworten

Schon mal an die Fußleisten gedacht ? Wie groß / wie anbauen ?

Normal kann an diese Schlitze mit Gipsspachtel füllen und glätten .

catweasel66  05.06.2019, 22:56

fußleisten würde ich in dem fall einfach mit montage kleber befestigen....

bohren /tackern wäre eine sehr feuchte angelegenheit danach

Das geht ganz normal mit Gipsputz oder Kalkzementputz. Den Putz gut reindrücken, dass die Rohre völlig umschlossen sind und es möglichst keine Hohlräume gibt.

zuputzen mit dem material ,mit dem der rest der wand geputzt ist.gipsputz bei vorhandenen gipsputz, bei zementputz dann entsprechend

Wichtig ist, dass die Rohre gedämmt sind. Verputzen mit herkömmlichem Gipsputz.

Das kannst Du mit Zementmörtel zumachen. Gibt es als fertige Mischung im Baumarkt. Ein Sack ca. 40 kg, damit kommst Du ein ganzes Stück mit hin.

Brauchst nur einen großen Eimer, eine Maurerkelle und ein Reibebrett (und Wasser).