Löcher in Aquariumpflanze?

Pflanze - (Aquarium, Garnelen, Nano Becken) Pflanze - (Aquarium, Garnelen, Nano Becken)

3 Antworten

Hi

Ich bin am rätseln: Sieht mir wie eine Hygrophila pinnatifida aus- die definitiv zu wenig Licht und evtl. auch sonst zu wenig Nährstoffe hat, weshalb die Blätter nicht alt werden, von Schnecken angefressen werden können und die ganze Pflanze nach oben strebt- die will raus da :-)

Ich würde die Pflanze einfach rausnehmen wenn sie nicht schön wächst und ersetzen durch was anderes.

Für den CO2 gehalt müsstest du einen Test machen, mittels PH Wert und KH-Wert. Und das in einer Tabelle nahschauen.

Was auch möglich ist, das du zu wenig Nährstoffe wie Stickstoff oder Eisen im Wasser hast. Einfach mal Testen.

Und manchmal stoßen Pflanzen alte Blätter auch einfach so ab, um Platz für neue zu bekommen.

Letzt möglichkeit wären Schnecken. Das könntest du mit einen Stück obst im Becken testen, einfach mal bei nacht reinlegen und schauen was passiert, oft kommen dann einige Schnecken.