Lohnt sich das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 56%
Lohnt sich trotzdem 25%
Andere Meinung 19%

4 Antworten

Lohnt sich nicht

Zwar ändern sich die Zeiten, aber wenn man sich nicht real treffen kann, hilft das mMn wenig!

Man kann zwar leichter als früher per Chat, eigenes Telefon und sogar VideoCalls den Kontakt halten, aber das sind nur Krücken zur Überbrückung bis zum nächsten Treffen. Wenn das aber für längere Zeit nur 1× im Monat, oder seltender ist und es vorher nicht eine 'inztensive' gemeinsame Zeit gab, läuft sowas schnell auseinander! Schließlich will man gemeinsame Zeit verbringen und nicht immer nur chatten und VideoKonferenzen machen!

bindanado
Fragesteller

Ja genau wenn ich ein Mädchen wirklich liebe okay dann will ich sie umarmen können, berühren können halt Nähe zu dem Mädchen haben und auch so Zeit verbringen in reallife, vielleicht ist das für andere nicht wichtig aber ich find das krass wichtig

Also findest du lieber die Zeit nehmen und in reallife Mädels ansprechen und online Mädels kennenlernen die in der Nähe wohnen statt so weit weg?

Spikeman197  21.12.2023, 18:46
@bindanado

Es kann halt auch klappen, bzw. kommt auf Euch, Euer Leben, Eure Pläne an!

500 km ist mit 18 halt irre viel!

In meinem Umfeld haben mehrere mal Kontakte über 100 km geknüpft (zB Hannover-Hamburg oä). Aber als Teenie ohne Geld kam es dann nur zu wenigen Besuchen. Als Student (mit Geld) ging dann aber eine WE Beziehung über mehrere Monate! Fr Nachmittag in den Zug, SonntagAbend, oder gar Montag morgen zurück...und das im Wechsel! DAS geht halt einige Zeit!

500 km...das wird das mit wöchentlich schwierig! Ohne Geld? (Schüler? Azubi?)...Eher wenn jemand nach einer langen Beziehung mal ein Praktikum in einer anderen Stadt macht!

bindanado
Fragesteller
@Spikeman197

Ich habe Geld, aber jedesmal 5h Bahn fahren fühl ich halt schon nicht

Spikeman197  21.12.2023, 18:50
@bindanado

MMn macht es auch einen Unterschied, ob man direkt von München nach HH, B, K mit nem ICE fahren kann, ODER mit Bus, RB, IC, RB, Bus 5 h von einem Kaff zu einem anderen Kaff fährt!

Lohnt sich nicht

Die räumliche Trennung voneinander ist einfach viel zu groß.

Man kann zwar telefonieren, schreiben skypen u.s.w. dies ersetzt jedoch nicht den persönlichen Kontakt.

So eine Fernbeziehung kann gut gehen aber in den meisten Fällen läuft sie mit der Zeit ins leere.

Das persönliche Gespräch und der direkte Kontakt kann leider durch nichts ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bindanado
Fragesteller

Also findest du lieber die Zeit nehmen und in reallife Mädels ansprechen oder online Mädels kennenlernen die in der Nähe wohnen statt so weit weg?

19Bernburg97  21.12.2023, 18:51
@bindanado

Ja denke ist besser. Auf Dauer ist so eine Fernbeziehung oft nur enttäuschend.

Andere Meinung

Fernbeziehungen können funktioneren - wenn beide sich dafür einsetzen und es absehbar ist, dass man zeitnah die Distanz dauerhaft reduzieren kann. Und man darf sich nichts vormachen - eine Fernbeziehung kostet Geld und noch viel mehr Vertrauen.

Freundschaften kann man überall hin pflegen. Ich habe Freunde in der ganzen Welt und überall hin regelmäßig Kontakt.

bindanado
Fragesteller

kenne sie nichtmal richtig aber ich finde man leidet in einer Fernbeziehung mehr als das es dass wert ist.

wenn ich ein Mädchen wirklich liebe okay dann will ich sie umarmen können, berühren können halt Nähe zu dem Mädchen haben und auch so Zeit verbringen in reallife, vielleicht ist das für andere nicht wichtig aber ich find das krass wichtig

Freundschaftlich ja aber Beziehung eher nicht

JustASingle  21.12.2023, 20:42
@bindanado

Ich habe einige Fernbeziehungen geführt und nie gelitten. Zeit im Reallife haben wir so viel wie möglich miteinander verbracht, wenn man wirklich will, geht auch das.

Du schmeißt hier zwei Dinge in einen Topf, Freundschaft und Beziehung. Deine Frage signalisiert nicht klar, auf was Du aus bist. Ursprünglich hast Du nach Freundschaft gefragt, dann bist Du zur Beziehung umgeschwenkt.

Andere Meinung

Mein jetziger Mann war über sechs Jahre meine Fernbeziehung von über 600km. Für UNS hat es sich gelohnt, aber ob es sich für DICH lohnt, musst du eben selbst entscheiden.

Fernbeziehungen schweißen entweder stark zusammen oder lassen zerbrechen. Es liegt an dir/euch.

bindanado
Fragesteller

kenne sie nichtmal richtig aber ich finde man leidet in einer Fernbeziehung mehr als das es dass wert ist.

wenn ich ein Mädchen wirklich liebe okay dann will ich sie umarmen können, berühren können halt Nähe zu dem Mädchen haben und auch so Zeit verbringen in reallife, vielleicht ist das für andere nicht wichtig aber ich find das krass wichtig

Kugelflitz  21.12.2023, 18:43
@bindanado

Ich kannte meinen Mann auch anfangs nicht. Gelitten haben wir auch nicht und es war definitiv wert das durchzuziehen, einen besseren Partner hätte ich niemals finden können.

Klar war es doof, sich nur selten zu sehen, aber dafür hat man sich eben umso mehr gefreut, wenn man sich dann traf. Zeit haben wir nicht weniger miteinander verbracht als ein normales Paar, aber dann eben online, meist gemeinsam zockend.

Dadurch haben wir schon etliche Krisen überstanden, wo „normale“ Paare bereits die Flinte ins Korn geworfen hätten.