Lohnt sich die Bestattungsvorsorge mit der Firma „November.de“, wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Sie wollen für die einfachste Waldbestattung 3.600€ haben.

Im Bestattungsvergleichportal bekomme ich das für ca. 1.200€ bis 2.500€ je nach Leistungsumfang.

2 Antworten

habe mir mal ihre Homepage angesehen.
Die warten sozusagen in Berlin auf einen Auftrag.
Diesen führen sie aber nicht selbst durch:

_________________________________

https://november.de/ueber-uns/

Das gesamte Team von November und ausgewählte Partner in ganz Deutschland arbeiten täglich daran, Ihnen die Organisation einer Bestattung immer einfacher zu machen.

_________________________________

Ich kann mich auch täuschen aber wenn sie nur bei nächstliegenden Bestattungsinstitut in deiner Nähe anrufen um ihnen mitzuteilen dass es bei dir Arbeit gibt sehe ich das als nicht angebrachte Dienstleistung.

Solche Firmen findet man im Trauerfall auch selbst z.B. in gelben Seiten

newcomer  04.06.2021, 16:59

https://november.de/impressum/

darin ist eine lange Liste von Bildern die sie in ihrer Homepage zeigen.
Es wäre denkbar, dass die Bilder "ihrer Mitarbeiter" nicht ihre Mitarbeiter sondern Bilder von anderen Personen sind

newcomer  04.06.2021, 17:02
@newcomer In ganz Deutschland

Wir arbeiten mit einem bundesweiten Netzwerk renommierter Partnerunternehmen zusammen. Dadurch können wir an jedem Ort in Deutschland gleichbleibend hochwertige Dienstleistungen anbieten.

Unsere Partner…

  • sind Bestatter mit langjähriger Erfahrung
  • kommen aus der Region und sind schnell für Sie da
  • kennen sich gut mit den lokalen Gegebenheiten aus
  • unterstützen uns bei der Überführung und Bestattung
newcomer  04.06.2021, 17:13
@newcomer

Diese Firma sucht für Angehörige Bestattungsinstitute in der Nähe aus, bestellt Sarg und Schmuck usw.
Diese Sachen werden dann an Bestatter Friedhofsverwaltung oder Angehörige geliefert.

Irgend wann kommt dann die Überraschung.
All das was die bestellt hatten z.B. Sarg müssen Angehörige zahlen.
Es kann sein dass der Sarg dann 3 mal so teuer ist weil sie ihn im Umkreis von 100 km bestellt hatten.
Da man sie damit beauftragt hatte muss man das hinnehmen

https://november.de/agb/

2 Geltungsbereich

Alle unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es gilt ausschließlich die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der allgemeinen Geschäftsbedingungen. Everlife behält sich vor, weitere Leistungen anzubieten. Der Kunde ist zur Annahme dieser Leistungen nicht verpflichtet. In diesem Fall wird Everlife den Kunden darauf gesondert hinweisen und gegebenenfalls zusätzliche allgemeine Geschäftsbedingungen übermitteln.

3 Leistungen der Everlife

Gegenstand des Vertrages sind die Organisation und Durchführung von Bestattungen sowie der Kauf von Pietätswaren, insbesondere von Särgen, Urnen, Trauerfloristik und Trauerdruck. Darüber hinaus werden Vorsorgeprodukte, insbesondere zur Bestattungsvorsorge angeboten. Die angebotenen Dienstleistungen werden sowohl durch Everlife als auch durch Partnerbestatter per Telefon, E-Mail oder in Person erbracht. Die Auslieferung der Waren erfolgt im Regelfall über Partnerbestatter, teilweise auch direkt durch Everlife. Vertragspartner des Kunden ist in jedem Fall Everlife. Everlife erbringt im einzelnen folgende Leistungen:

3.1 Everlife bietet den Kunden ein detailliertes Informationsangebot rund um das Thema Bestattungen und Vorsorge. Dies dient einer Erstinformation. Kunden können sich hier über verfügbare Bestattungsarten, Vorsorgeprodukte sowie andere für den Vertragsabschluss relevante Aspekte informieren.

3.2 Der Kunde erhält über Everlife eine umfassende, telefonische Beratung zu den verschiedenen angebotenen Bestattungsarten und entsprechend passenden Waren. Daraufhin erstellt Everlife ein persönliches Angebot inklusive einer Preisaufstellung für die individuell ausgewählten Waren und Dienstleistungen und lässt diese dem Kunden per E-Mail zukommen. Außerdem vereinbart Everlife für die Angehörigen nach Beauftragung Termine mit Partnerbestattern vor Ort. Everlife stellt dabei sicher, dass die Partnerbestatter einen würdevollen und höchst professionellen Umgang mit Verstorbenen und Angehörigen pflegen.

3.3 Der Partnerbestatter übernimmt die Abholung und Überführung, die hygienische und kosmetische Versorgung, das Einsargen und die Kühlung des Verstorbenen, ein Beratungsgespräch mit den Angehörigen, die Erledigung von Formalitäten vor Ort sowie die Vorbereitung und Durchführung beziehungsweise Begleitung der Beisetzung und Trauerfeier. Der Partnerbestatter ist dabei in seinen Empfehlungen und der Art und Weise der Ausführung frei und an keine Anweisungen von Everlife gebunden. Er erbringt die Leistungen neutral und nutzenorientiert.

wofür willst du das machen. Die beste Vorsorge ist doch immer noch, wenn du selber das Geld sparst.

albatroz1102
Fragesteller

Damit die Erben keine Ausgaben haben.

Lurch123532  04.06.2021, 17:35
@albatroz1102

Aber wenn sie erben, dann haben sie doch das Kapital. Wieso erst noch andere daran verdienen lassen?

albatroz1102
Fragesteller
@Lurch123532

Es geht ja nicht nur ums Kapital. Somit hätten die keine Arbeit und keinen Aufwand.

newcomer  04.06.2021, 18:14
@albatroz1102

Habe bei dieser Firma nichts gefunden dass sie die Kosten selbst übernehmen.
Es gibt bei Banken aber andere Möglichkeiten da was anzusparen

Lurch123532  04.06.2021, 18:32
@albatroz1102

na ja, einen Bestatter zu informieren it ja nun nicht wirklich arbeit.

Auch will man doch den Umfang, die Urne/Sarg, Trauerrede auch mit bestimmen.

Ich habe für die gesamte Bestattung incl. Grabpflage für 25 Jahre, Zeitungsanzeige, Karten etc. für 2 Personen vor 3 Jahren 5.000€ bezahlt. Das finde ich nun keine hohe Summe und Aufwand war es für mich nicht weiter. Der Bestatter hat sich um alles gekümmert, ich musste nur sagen was ich gerne haben möchte.

albatroz1102
Fragesteller
@Lurch123532

November.de möchte für eine anonyme Baumbestattung 3.600€. Habe jetzt verglichen, das bekomme ich direkt beim Bestatter für die Hälfte. November.de vermittelt ja nur. Ich werde mich vor Ort nochmals informieren.