Lohnt sich ein Besuch bei "Körperwelten"?

11 Antworten

Ich fand die Ausstellung sehr sehenswert und würde sofort wieder hingehen. Allerdings kaann sie empfindlichen Leuten auf den Magen schlagen (mein Bekannter, mit dem ich hinging, wurde sehr bleich und musste die Ausstellung verlassen). Es braucht schon eine Portion seziererisches Interesse. Ich würde sie nicht verpassen wollen!

tonks
Fragesteller

Danke.

Auf jeden Fall! Ist zwar am Anfang recht gewöhnungsbedürftig- aber super interessant und lehrreich! Man lernt den menschlichen körper komplett neu kennen und nimmt andere Perspektiven ein... Ich bin schlauer herausgekommen als ichhineingegangen bin!

Kommt drauf an. Ich fands faszinierend, aber es kann schon sein, dass sich der ein oder andere gruselt (in dem Bewusstsein, dass das ja keine Plastikmodelle sondern echte Körper sind).

tonks
Fragesteller

Genau das beunruhigt mich etwas ...

bitmap  31.01.2009, 19:12
@tonks

Also ich weiß nicht, was du für ne Vorstellung davon hast, aber weder sieht noch riecht man, dass da echte Körper[teile] stehen/sitzen/liegen/hängen.

Ein Hautloser, der so aussieht, als wenn er seine Haut an einen Garderobenständer hängt http://kurzlink.de/uSDmXShZj ist z.B. nicht jedermanns Sache. Insgesamt ein eher ungewöhnliches Konzept. Aber - wie ich finde - sehenswert.

hallo, ich war dort vor ein paar jahren - mit meiner 5jährigen tochter. uns hat es beiden gefallen. man darf allerdings nicht zuuuu pingelig sein :-) aber, aus meiner sicht, auf jeden fall einen besuch wert, ich rate zu.

tonks
Fragesteller

Danke.

Die Ausstellung war Super ! Am anfang war es für mich etwas befremdlich , aber man gewöhnt sich dran und geht schlauer raus als vorher! Man kann den eigenen körper besser verstehen lernen !