Lohnt sich ein Bundesfreiwilligendienst als Überbrückung bis zur Ausbildung oder doch lieber eine Vollzeitstelle?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bfd 63%
Vollzeitstelle 38%

4 Antworten

Vollzeitstelle

Ich würde sagen je nachdem wo deine Ausbildung machen willst, macht die Vollzeitstelle schon Sinn. Im Einzelhandel zum Beispiel. Wäre doch schonmal nh gute Eingewöhnung den Laden kennenzulernen bevor du dort anfängst mit der Ausbildung. Kommt natürlich drauf an wo du deine Lehre machst.

Allerdings ist der Bfd auch keine Verschwendung auf deinem Lebenslauf :D

LG

Bfd

Du hast letztendlich etwas weniger Geld, dafür ist das besser angesehen.

Vollzeitstelle

Könntest zum Beispiel dort anfangen in dem Bereich, wo du auch deine Ausbildung machen möchtest. So hast du denn schon ein wenig Erfahrung.

Bfd

Wenn die finanziellen Mittel das zulassen.