Lohnt sich ein Trip nach Südkorea?

6 Antworten

Ich denke diese beiden Länder lassen sich sehr gut kombinieren, z.B mit dem Flieger von Seoul nach Jeju-Do für irgendwie 20 Euro und anschliessend von Jeju-Do nach Osaka für irgendwie 50 Euro. Dann muss man sich halt noch Jeju-Do anschauen (mit einen wunderbaren Wasserfällen) oder man fliegt für 75 Euro ab Seoul nach Osaka. Beide Länder sind sehr eindrücklich, und lohnen sich meiner Meinung nach. Wenn du dich auf nur ein Land fokussieren willst, was ich als grossen Fehler einstufen würde :) dann würde ich dir Japan mehr empfehlen als Südkorea. Einfach nur weil es dort schon etwas mehr verrückte Dinge gibt, die man mal gesehen haben sollte und noch etwas mehr was man ausprobieren und erleben kann als in Südkorea. Aber gerade Seoul einfach nie gesehen zu haben wäre halt trotzdem eine Schande.

mfg

anomym3005
Fragesteller

Nun ja ich habe ja nur zwei Wochen am Stück da werde ich vermutlich nicht beide Länder schaffen - das gin- und herfliegen zwischen beiden Ländern mit allem drum und dran erfordert ja schon eine Menge Organisation und kostet neben einer Menge Geld noch einen gazen Reisetag.

Momentan ist es so, dass ich eine schöne Unterkunft in Kyoto habe von der aus ich zm JR-Bahnhof laufen kann, von daher bleibt es wohl dieses Jahr bei Japan und im nächsten Jahr vielleicht nach Südkorea, was ich auch sehr lohnenswert finde.

Ich war jeweils 3 Wochen in Japan und Südkorea. Mir hat beides extrem gut gefallen. Südkorea ist günstiger, ch bin mit Bussen sehr gut rumgekommem. Ein tolles Land zum Wandern, sehr bergig, nette Leute, gutes Essen.

tommy1T  04.01.2023, 12:51

was genau ist eigentlich günstiger?

travelbibi  04.01.2023, 13:34
@tommy1T

Im Vergleich zu Japan, vieles, wie Essen, Transport. Unterkunft kann ich nicht sagen im Gegensatz zu Japan hab ich in Korea nur privat gewohnt. Ich hab in Korea im großen und Ganzen fast die Hälfte ausgegeben.

"Lohnen" ist immer so eine Sache. Ich würde sagen, dass es zu kurz ist, so weit zu fliegen für zwei Wochen.

Ansonsten hat SK ein sehr gut ausgebautes Netz an Eisenbahnen und ein relativ gutes bei Bussen in kleinere Orte.

anomym3005
Fragesteller

Ist schön für dich, dass es für dich zu kurz ist aber mehr ist nicht drin. Ich kriege nicht so viel Urlaub am Stück und habe zwei Katzen hier, die sollen nicht so lange alleine sein.

Ich war schon sehr of in Südkorea , gerade letztes Jahr. Und kann es dir sehr empfehlen

Aber lohnen sich zwei Wochen dort?

Wenn du alles auf einmal dort sehen möchtest lohnen sich 2 Wochen nicht , du musst schon ung. 1 Monat dafür einplanen. Möchtest du nur eine Stadt sehen z.B. Seoul ,dann reichen 2 Wochen dicke.

Kommt man da gut von A nach B auch ohne einen Mietwagen?

In den Städten Busan und Seoul ist der Öpnv gut ausgebaut , dort kommst du mit Öffentlichen überall gut hin. In Südkorea gibt es sowie in DE genauso Fernzüge und Sogar Inlandsflüge z.B. . Wie es mit Mietautos ist kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel in Südkorea und kenne mich mit der Kultur gut aus

ich weiß nicht wo es orgasmen für dich gäbe. sightseeing? ja es gibt tempel. auf youtube hat einer ne fahrradtour gemacht an der küste entlang. für mich kalter kaffee