Lohnt sich Hello Fresh?

4 Antworten

Für wen oder was? Für mich lohnt es sich absolut nicht.

Grund: Für das was ich dort für 3-5 Mahlzeiten bezahle, gehe ich für 1-1,5 Wochen Einkaufen und hab dann mind. 21 Mahlzeiten dabei raus! Deswegen lohnt es sich bei mir allein vom Kostenfaktor überhaupt nicht. Dann vom Zeitfaktor auch nicht weil ich nicht immer da sein kann wenn ein Paket kommt (und auch die Nachbarn nicht immer da sind) und so mein Paket tagelang bei der Post liegen würde weil ich es auch nicht dort direkt abholen könnte. Und dann kaufe ich auch lieber selbst ein und sehe mir die Sachen lieber vorher an und entscheide dann was ich nehme und was nicht. Vor allem weil ich dann auch spontan entscheiden kann was ich mitnehme und was nicht (das geht bei Hello Fresh nicht)

Ich würde sagen ja.

Man muss sich halt drauf ein lassen, Zuhause sein, wenn die Pakete kommen usw.

Selber einkaufen ist billiger und meistens frischer. Ist halt bequem für die Leute, die es sich gönnen.

Leider liest man viel von Abfallbergen, weil jede Komponente aufwändig eingepackt ist. Und da jeder Supermarkt näher ist mein Fazit: Umweltschutz sieht anders aus.

Für manche ja, für andre nein.

zeeef
Fragesteller

Wieso für andere nicht? Sind die Sachen dort nicht frisch oder ist es zu wenig?

Rosswurscht  02.12.2018, 18:59
@zeeef

Mag schon frisch sein. Aber ich möchte selber einkaufen. Außerdem weis ich nicht, auf was ich morgen Lust habe ...

und nach Rezept koche ich eigentlich nie.