Longboard Helm für Skifahren geeignet?

Das ist der Helm. - (Longboard, Ski, Helm)

5 Antworten

Es gibt in Deutschland zwei verschiedene DIN für die beiden Sportarten.

Helme für Fahrrad und Nutzer von Skateboards und Rollschuhen (DIN EN 1078), Helme für Ski- und Snowboardfahrer (DIN EN 1077)

Es gibt Helme die sind nach beiden DIN geprüft. Wenn der Helm also die Anforderungen beide erfüllt sind die Minimalanforderungen gegeben. Das bedeutet noch lange nicht das er auch wirklich ein guter Skihelm ist.

Mütze unter Helm ist nicht wirklich optimal da dadurch Prüfpunkte wie zum Beispiel Abstreifkräfte nicht mehr erfüllt werden.

Empfehlung: Kauf dir einen gescheiten Ski-Helm.

naja, es ist besser als kein helm... aber wenn du wirklich ski-fahren oder snowboarden willst solltest du auch einen dementsprechenden helm besorgen, die werden nach anderen standarts hergestellt und unterscheiden sich demnach schon etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Klar kannst auch mit einem Fahrradhelm Ski fahren

Nimm lieber einen Ski Helm, denn dieser Helm biete ja irgendwie keinen Hinterkopfschutz.

Aber du kannst auch mit Mütz e Ski fahren, mir egal.

Bei uns ist Helm Vorschrift ;)

NCISfan1  04.01.2016, 20:02

Doch doch, die bieten dem Hinterkopf schutz, habe selber so einen. Allerdings zum Fahrradfahren :)