Lücken schliessen bei Premiere Pro 2024?

2 Antworten

Am linken Rand neben den Video- und Audio-Spuren findet sich eine ganze Reihe von Werkzeugen, die zur Feinjustierung und zum Zuschnitt der Sequenz und der darin befindlichen Clips dienen. Die Werkzeuge erlauben es, auf unterschiedliche Art mit den Clips umzugehen. So ist das Länger- und Kürzerziehen von Clips mit unterschiedlichem Einfluss auf die angrenzenden Clips möglich. Im normalen Modus entstehen beispielsweise beim Kürzen von Clips Lücken. Die darauf folgenden Clips müssen dann manuell nachgeschoben werden, um Lücken zu schließen. Beim Modus „ Zuschneiden und Lücke schließen“ rücken die Clips nach dem Kürzen einfach automatisch nach. https://www.professional-audio.de/workshop-video-schnitt-basics-in-adobe-premiere-pro/

Ich kenne die Antwort leider nicht.

Da im profesionellen Videoschnitt allerdings IMMER auf den Sound geschnitten wird, macht so eine Funktion in meinen Augen keinen Sinn.

Ein Workaroud könnte sein, den Sound rauszulöschen, die Lücken zu schließen und dann den Sound wieder einzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
Synaz
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht, wenn nur 1 Sound vorhanden ist wie in diesem Beispiel wäre das eine Lösung, jedoch wen ich 10 bereits geschnittene Sounds habe kann ich nicht alle löschen und wider neu zusammenschneiden.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.