Luftentfeuchter umgekippt - Wasser auf Couch

4 Antworten

Nein,weg werfen musst du das Sofa nicht,wenn du einen Nasssauger hast könntest du die Stelle absaugen ansonsten trocknet es auch,Nimm ein Tuch und Reibe die Stelle das keine Wasserflecken entstehen

cg1967  12.07.2013, 21:25

ansonsten trocknet es auch,

Nein, nicht an der Luft.

Wie lange lässt du den Fleck denn schon trocknen?

Mir ist ein Luftentfeuchter (funktioniert mit so nem weißen Salz

Also Calciumchlorid

Jetzt ist ein großer Wasserfleck auf dem Sofa, der nicht mehr trocknet.

Klar. Calciumchlorid ist hyfroskopisch (wasseranziehend). Darauf beruht ja die Wirkung als Luftentfeuchter.

Was tun?

Kommt aufs Material des Sofas an. Falls Stoff: Oft mit nassen Tüchern bedecken, besser noch (falls möglich) Wasser durchlaufen lassen. Das Salz muß raus. Danach trocknen lassen.

Muss ich das Sofa wegwerfen?

Nein.

Ist uns mal beim Teppich passiert. Hat ewig gedauert bis er trocken war und letztendlich mussten wir ihn entsorgen weil wir den Fleck nicht mehr raus bekamen.