MacBook 13 Zoll ausreichend?

4 Antworten

13“ ist was für den mobilen Einsatz, wenn man das Gerät ständig mitnehmen muss und zuhause eben extra Monitor hat an den man das Gerät anschließt.

mit 16“ kann man schon an dem Gerät arbeiten, dafür ist es größer und schwerer was den Transport unangenehmer macht.

13"
Perfekt als Office Gerät wenn man mobil sein muss und man es daheim an einen externen Bildschirm anschließen kann. Unvorteilhaft wenn man öfter:

  • Videoschnitt
  • Bildbearbeitung

als Aufgaben hat und dabei mobil sein möchte.

16"
Top wenn man auch regelmäßig mobile kreativ arbeiten möchte. Etwas sperriger als ein 13" Gerät und kann auch locker ohne externen Bildschirm befriedigend genutzt werden.

Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Mir wären 16 Zoll zu viel, weil ich meinen Mac oft mit mir herumtrage. Es kommt natürlich immer auf das Anwendungsgebiet an, jedoch reichen mir 13 Zoll völlig aus.

Wenn du in deinem Alltag öfters einen Laptop benutzt, dann solltest du das 16 Zoll Model nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung