Macbook (2010) fährt nach Wasserschaden nicht mehr hoch. Was tun?

5 Antworten

An Deiner Stelle würde ich keine Versuche im Backofen machen. Manchmal hilft es, oft macht man noch mehr kaputt als es vorher war.

Wende Dich besser an die Firma Golytronic in Pforzheim. Sie haben Erfahrung mit gebrauchten Mac-Rechnern. Da wärest Du mit Sicherheit nicht der Erste, dem sie helfen. Gehe auf www.golytronic.de und rufe dort erst eimal an. Da wird Dir schon am Telefon (kostenlos!) gesagt, ob sich noch eine Reparatur lohnt und was an Kosten auf Dich zukommt.

Falsch reagiert. Hätte sofort ausgeschaltet werden sollen und mit Tastatur nach unten gelagert werden sollen. So hätte die Feuchtigkeiten aus der Tastatur tropfen können. Nach einigen Tagen wäre sie auch verdunstet gewesen.

Jetzt ist die Flüssigkeit ins Innere gelaufen und hat Kurzschlüsse zwischen den Bauteilen verursacht, die jetzt zerstört sind.

Ev. hilft ein Zerlegen und ein weiterer Trocknungsversuch. Bei externen Tastaturen hilft das oft.

Kurzschlusstod. Bei einem Wasserschaden schaltet man sein Gerät auch SOFORT aus, danach aufschrauben und so weit wie möglich auseinandernehmen, Akku abklemmen, die Teile mit destilliertem Wasser abspülen und danach mindestens eine Woche in Reis begraben.

Geh zuerst mal zu deinem apple Shop ansonsten (wenn die auch sagen das es hin ist ) kannst du es ja mit 60 grad im Ofen bzw. Backrohr für 10 min versuchen. Das hat ein Kollege von mir mit seinem KOMPLETT ersoffenen I-phone 4 gemacht und jetzt funzts wieder. Also bevor du es wegschmeist kannst ja das probieren . ( aber nur 10 im Ofen !!!) Vg Löwe

Ich hafte für nichts xD

Lion9  15.08.2014, 15:18

10 min *

hatte ich auch mal, genau in der reihenfolge. war kaputt.