Macbook Air M2 Lightroom thermal throttling?

3 Antworten

Generell brauche ich das NB zum entwickeln von Benutzersoftware und zum bearbeiten von Bildern in Lightroom und Photoshop.

Es zwingt dich niemand zu etwas , du bist es selbst mit deinem eigenen Ego das unbedingt das XYZ Benutzen will. Und wer es Benutzen will zahlt eben drauf ,egal wie . Abhängigkeiten haben noch nie jemanden Beruflich wie Privat weiter vorangebracht .

Ist schreib es mal indirekt durch die Blume . Dummheit muss man nicht auf andere Projizieren.

Du bis auch nicht auf einen Apple angewiesen.

Ein einfacher Laptop mit AMD Ryzen Mobile 5XXX oder 6XXX oder wenn schon auf dem Markt 7XXX Serie mit Integrierter Grafik reicht zu 100%

Nur mal so als Beispiel , zeigt dir dieses Video mal was du mit Gimp (das Kostenlos ist) erreichen kannst wo du mit Adobe Mist Kläglich versagst.

https://www.youtube.com/watch?v=pwD--BrNQR8

Oder Echtes reales Zeichnen !

https://www.youtube.com/watch?v=pzznB7SKhZY

Ehe ich es vergesse , ein paar Fotos von Eva Longoria wurden mit Gimp Bearbeitet , hier zeigt man wie man es richtig und Komplett macht. DAS kannste bei Adobe voll vergessen es so fein hinzubekommen !

https://www.youtube.com/watch?v=YZR1M47HVGY

Um es auch mal Abzuschließen ,was kaum wer weis oder kennt. Einige Bilder im Film Titanic , sowie auch im Film Herr der Ringe wurden mit Gimp gezeichnet !

Also lass es einfach sein unnötig Geld zum Fenster rauszuschmeißen nur weil ein Firmenlogo auf der Vorderseite des Gerätes prangert.

Schau dich mal hier um :

https://www.schenker-tech.de/

Mach auf jeden Fall einen Großen Bogen um folgende Marken :

  • ACER
  • ASUS
  • TOSHIBA
  • MEDION
  • APPLE
  • DELL (besonders Predator also Alienware Serie)

Bei Fragen wende dich an mich , ich Beiße nicht und mehr als Nein kann ich nicht schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PGALL3RY  20.01.2023, 15:14

Jeder der Markenprodukte kauft dem sollte es klar sein, dass man für Namen zahlt. Egal ob bei Duschgel, Zahnbürsten oder Elektronikgeräten. Besonders bei Apple. Das heißt aber nicht das man ein Problem mit seinem Ego hat oder Konsumopfer ist. Für einen ist ein Windows System die Lösung, beim anderen ein Ubuntu oder eben ein macOS. Muss jeder für sich entscheiden. Keine Ahnung von wo dein Hate kommt aber konstruktiv ist die Antwort nicht. Ebenso wenig hat das Adobe - Gimp Gerede. Was hat das mit seiner Frage zu tun?

gluebirne795  28.07.2023, 21:22

Horrible Product (HP) ist auch schlecht.

gluebirne795  10.11.2023, 20:52

Medion ist sehr zuverlässig, eigentlich genauso wie Fujitsu. AC(K)ER ist wirklicher Schrott. Dell ist ziemlich gut, jedoch geht die Tastatur schnell kaputt. Toshiba hat gegen Ende AMD CPUs verwendet die extrem langsam waren. ASUS, nicht mit ANUS zu verwechseln ist eigentlich auch gut. HP = Horrible Product ist wirklich schlecht.

Nimm das Pro. Das Air M2 ist für den vorgegeben Anwendungsbereich viel zu overpowered. Wenn du die Leistung garnicht nutzen kannst, was bringt es dann? Sobald er kühlen möchte, regelt er die Leistung runter.

Ganer826
Fragesteller

Hi, danke für die Rückmeldung. Aber ist das Pro nicht leistungsstärker?

Beamer97  03.01.2023, 01:48
@Ganer826

doch, aber das kann dann einfach kühlen, wenn es warm wird. Das muss nicht runterregeln.

Ganer826
Fragesteller
@Beamer97

Hi, danke für die erneute Rückmeldung. Aber dann verstehe ich aktuell noch ned, warum das M2 dann overpowered ist, wenn das Pro dann besser ist :)

Beamer97  06.01.2023, 19:19
@Ganer826

Das M2 ist von der reinen Leistung und dafür dass der Chip sehr effizient ist, sehr stark. Zu stark für einen normalen Nutzer der nur surft oder kleinere leistungsintensive Anwendungen nutzt.

Wenn man viel Power abruft, regelt er runter, weil Leistung immer Abwärme erzeugt.

Das ist wie ein Auto mit viel Leistung. Ein Wagen der 500 PS leistet aber billige und sehr schmale Reifen montiert hat, wird nie effektiv die Leistung abrufen können.

Da ist der normale Nutzer, der so ein Konzept (Auto mit schmalen Reifen) sucht, mit weniger besser bedient. Wer die Leistung wirklich braucht, fährt dickere Reifen. Den Vergleich würde ich nie im Autobereich bringen... aber ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Andererseits lese ich auch, dass das Mabook Air M2 bei längerer vollen Leistung immer noch bisschen besser ist als das NB mitm M1.

Das bezieht sich auf den normalen M1. Das MBP 14“ hat den M1 Pro, der ist deutlich schneller.

Würde definitiv das Pro nehmen, bei gleicher Ausstattung ist das Air nämlich nicht viel billiger, deutlich langsamer, hat weniger Ports, ein schlechteres Display und schlechtere Speaker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an