MacBook Display nach ca.2 Monate defekt - was sind meine Rechte?
Ich habe mir vor wenigen Monaten eines der neuen MacBooks für viel Geld gekauft. Gestern ist (ohne dass ich irgendwas gemacht habe) plötzlich der Display Schrott gegangen. Streifen, die umhertanzen tauchten plötzlich aus dem nichts auf dem gesamten Bildschirm auf.
welche Rechte habe ich?
Ich habe nichts falsch gemacht, aber was ist, wenn Apple meint, das ich den Schaden verursacht habe?
wie gesagt, das MacBook habe ich vor kurzem erst gekauft.
Habe ich recht auf Reparatur oder auf Austausch?
3 Antworten
Wenn es ein Herstellungsfehler oder Materialversagen ist, dann greift die gesetzliche Gewährleistung wie bei allen anderen Gegenständen auch, die Du kaufst.
Wende Dich an den Händler (denjenigen, bei dem Du die Ware gekauft hast).
Du hast Garantie ... schicke es ein! Es wird repariert oder ausgetauscht.
"Beweisen" musst Du da garnix. Die Techniker erkennen, ob es ein Materialfehler ist oder Fremdverschulden ....
Du hast ein Recht auf Reparatur. Ist denn ein äusserlicher Schaden zu erkennen?
Nein nichts… keine Risse oder so.