Macbook leer beim Kauf?

1 Antwort

Der Akku war leer. Wo hast du es gekauft? Gebraucht, oder ein älteres Lagermodell, was schon länger rumstand. Eigentlich hält die Ladung locker 1 Jahr wenn das Macbook ausgeschaltet ist. Wenn aber im Ruhezustand dann hält der Akku nur ca. 1 Woche.

Du hast hoffentlich den Akku beim ersten Mal komplett aufgeladen, das sollte immer bei Neugeräten durchgeführt werden.

Im Appstore gibt es die App Coconut Battery. Hier kann die Gesundheit des Akkus ermittelt werden. Bei Neugerät darf nur 1 oder 2 Ladezyklen verbraucht sein und es muss 100% Kapazität vorhanden sein.

Ich denke aber dass es hier nicht zu einen Schaden gekommen ist.

Youaa
Fragesteller

Habe das Macbook in einem Elektrikladen (NEU) gekauft. Das ist von 2017, könnte also sein, das es länger als 1 Jahr dort gelegen hat.

Habe das Macbook An das ladekabel gehangen um zu sehen ob es an ging. Als es nicht anging bin ich zum Laden gefahren, bei denen ging es jedoch an. Es wurde also 1-2 mal vom Ladevorgang abgebrochen. Danach habe ich es jedoch komplett voll laden lassen. Hoffe das hat dem Akku jetzt nicht geschadet.

tomkaller  26.04.2019, 18:20
@Youaa

Bei Neukauf gibt es Garantie. Die Lade-Anzeige mit Prozentzahl anzeigen lassen, da das eine bessere Übersicht gibt. Bei weiteren Fragen würde ich den Apple - Service kontaktieren. Viel Erfolg mt dem MB tomkaller