Macht die Hautpflege viel aus wie jung man sich später mit dem Alter hält?

4 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren drauf an. Alkohol, Drogen, gesunde Ernährung, Sport… und so viel mehr. Hautpflege allein kann nichts ändern, wenn man sonst einen ungesunden Lifestyle hat. Wenn man aber auf das achtet UND seine Haut pflegt, dann wird dies zur besseren Hautqualität führen.
Aber auch hier gilt: weniger ist mehr! Einige Studien haben gezeigt, dass wenn man zu viele Hautpflege Produkte anwendet, kann das eher negativ wirken, da es den ph-wert aus dem Gleichgewicht bringt.
Also wie immer: alles mit maß und Ziel. Nicht zu wenig, nicht zu viel.

Nee du, bin 47 Jahre. Wichtiger ist das Sonnenlicht meiden, bzw. hoher LSF im Gesicht. Denn das lässt tatsächlich altern. Sehe das an den gleichaltrigen Sonnenanbetern. Cremen wenn die Haut trocken ist reicht.

Pflege der Haut/Körper ist immer gut, zählt auch bei der Pflege seines PKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass es wenig Einfluss hat