Macht eigene Schönheit glücklich?

9 Antworten

es ist auf jeden Fall besser als Hässlichkeit. Auf der anderen Seite kann Schönheit auch einen gewaltig unter Druck setzen, denn mit dem Alter verschwindet die Schönheit der Jugend ja. Und dann fängt die Botoxbehandlung an und man wird erst recht hässlich. Mit Würde zu altern ist halt schwer.

Man vergleiche Meryl Streep, die mit Würde altert und daher immer schön bleibt mit manch anderem Hollywoodstar, der in der JUgend schön war und dann mit aller Gewalt versucht, diesen Prozess das Alterns aufzuhalten. Meg Ryan ist da das beste Beispiel.

Ich denke, dass man dann halt selbstbewusster auftritt und sich auch allgemein dadurch etwas leichter tut. Ich denke auch, dass es enorm hilft auf andere attraktiv zu wirken, wenn man sich selbst gutaussehend findet.

Es mag sein, dass ein perfekt schöner Mensch in der Blüte seiner Jugend dadurch Glücksgefühle empfindet. Trotzdem bezweifle ich das leicht, denn gerade solche Menschen achten doch penibelst darauf, immer optisch perfekt rüberzukommen . Und das ist im Prinzip nicht menschenmöglich, man hat immer mal schlechte Phasen .

Das geht eine lange Zeit gut und dann kommt halt das Älterwerden mit all seinen äußerlichen Erscheinungen und ich kann mir vorstellen, das das für einen Menschen, der sich Zeit seines Lebens auf sein Aussehen verlassen hat, eine absolute Katastrophe sein muss .

Es ist eine Riesenkunst, in Würde zu altern, viele können das nicht, fangen an per Operation zu optimieren und die Ergebnisse sind oft grauenhaft . Hollywood ist ein Paradebeispiel dafür .

Ich bin da gespalten .

Aylamanolo  29.09.2023, 14:06

so sehe ich das auch.

Ich finde mich selbst sehr schön und das macht mich glücklich. Dadurch habe ich weniger Probleme wie z.B. dass ich dauernd daran denke was hässlich an mir ist und was ich änder muss usw.

Wenn man sich selbst lieben lernt und sich selbst als gut und schön betrachtet (nicht übertrieben) kann man glücklicher werden