Macht es einen Unterschied ob ich über den Tag verteilt spazieren gehe oder alles am Stück mache?

2 Antworten

Hey,

ich hab mich das auch schonmal gefragt und forschungstechnisch nicht viel gefunden.

10000 Schritte sind auf jeden Fall ein gutes Ziel und wenn du es schaffst diese oft voll zu machen, dann machst du gesundheitstechnisch schon einiges richtig (mach dir über solche Nuancen keinen Kopf).

Viel Erfolg weiterhin!

Woher ich das weiß:Hobby

Zunächst musst Du Dir bewusst machen, dass diese Schrittzahl keine medizinisch belegte Vorgabe ist.

Ein japanischer Hersteller von Schrittzählern hat dies im Rahmen einer Werbekampagne in den 60ern aufgebracht. Mehr ist da nicht hinter.

Nicht, dass es deshalb etwas Schlechtes ist! Aber es ist auch nicht so viel dran, wie es viele Leute glauben.