Macht es noch Sinn ins Fitnessstudio zu gehen?

4 Antworten

Hallo

Macht es dir Spass? Erfüllt es deine persönliche Ziele?

Es muss nicht immer effizient und für die anderen Sinn machen. Es muss für dich Sinn machen und Stimmen.

Eine Änderung entsteht bei Selbstreflexion und Problemen.

Ich denke das Sie dich nur positiv pushen wollen. Wenn es dich stört, kannst du es Ihnen mitteilen und dein Ideale erklären. Du wirst sehen das Sie Verständnis dafür aufzeigen.

20 kilo super nur weiter so halte die Routine ein das ist viel wichtiger. Die Ernährung dann umzustellen kannst ja zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

H3lloThere
Fragesteller

An sich ja:)

Ttvincitt  20.06.2021, 11:49
@H3lloThere

Hahaha, an sich? Geile Antwort. XD

Du bist super alle andere sind neidisch. Du weisst ja ganz genau was dein Körper benötigt.

Du bist nur unsicher weil dein Umfeld teils älter ist und dich pushen will.

Lass dir nichts aufschwatzen du bist eine Maschine. Wenn du dich bereit fühlst den Schritt zu gehen. Hast du für deinen Körper die Entscheidung getroffen und nicht die anderen.

Verspreche mir eins:

Du hast das letzte Wort nicht die anderen. Du bist verantwortlich für deinen Körper und Psyche.

Ich verstehe eigentlich die Probleme da nicht so wirklich. Guck mal eine Massephase ist in den meisten Fällen eh nicht gut, weil durch Zuviel fett wird der Testosteron Spiegel sinken und den Brauch man fürs Training beziehungsweise zum Muskelaufbau.

Sagen wir mal du hast einen Kalorien bedarf von etwa 2200kalorin dann isst du einfach 10-15% mehr das ist jetzt nicht wirklich viel. Um Muskeln am besten aufzubauen reicht ein Überschuss von 300-600 Kalorien. Dann isst du halt mal einen Teller mehr zum Mittagessen oder frühstückst ausgewogen. Wenn du guckst 100g Haferflocken haben etwa 350 Kalorien dann machst du dir einfach einen milchshake mit 100g Haferflocken, Kakao, proteinpulver, vielleicht noch ein Apfel sowas halt dann hast du Ganz schnell schon 400-500 Kalorien allein beim Frühstück

H3lloThere
Fragesteller

Ich hab halt absolut gar keinen Hunger im Sommer und verbrenne an die 2600-3000 kcal. Ich fühle mich halt jetzt schon hardcore unwohl. Also ich will nicht zunehmen, sagen wir es so. Ursprünglich wollte ich einfach nur abs, mehr nicht

Gamer500000000  20.06.2021, 10:53
@H3lloThere

Es gibt aber kein Mittelding so. Selbst wenn man nur Cardiotraining macht oder nur Körpergewichts Übungen dann muss man auch seine Ernährung anpassen, weil man im schlimmstenfall Muskeln wieder verliert.

H3lloThere
Fragesteller
@Gamer500000000

Ich komme schon noch auf meine Erhaltungskalorien, aber ja. Wenn du willst, kannst du dir ja meine Form ansehen und mir n Tipp geben.

Gamer500000000  20.06.2021, 11:03
@H3lloThere

Ich kann dir nur raten wenn du dich wirklich unwohl fühlst, weil du dich vielleicht zu dünn fühlst und Muskel aufbauen willst dann musst du halt mehr essen. Es führt leider kein anderer Weg dran vorbei. Ich kenne es gut, weil ich auch ungern mehr esse(esse generell ziemlich wenig) aber ich mache mir meist jeden Morgen einen „masseshake“ und sauf mir denn dann und dann hab ich schon viele Kalorien. Es ist halt einfach schwer Vorallem im Sommer wenn man eh kein Hunger hat, weil alles warm Ist und man dann nicht noch warm essen will aber so ist es halt. Entweder Muskeln aufbauen oder so bleiben.

Was ich dir noch empfehlen kann ist Creatin. Lässt mehr Wasser in deinen muskelzellen speichern und lässt dich dadurch etwas praller aussehen und macht dich auch was Schwerer und fördert die Kraft aber dann müsstest du halt richtig trainieren und viel trinken.

H3lloThere
Fragesteller
@Gamer500000000

Fühle mich eher gesagt zu dick. Hab sichtbare rippen, aber der Bauch stört mich immens

Gamer500000000  20.06.2021, 19:13
@H3lloThere

Ah okay man sagt so ab 18% und wenn man Anfänger(bis zwei Jahre) kann man den body recomposition effekt ausnutzen also gleichzeitig aufbauen und fett abbauen und dafür muss man ja ein Defizit haben. Du wirst dafür aber zu wenig fett haben und dann ist es halt nicht gut, weil der Körper Muskeln abbauen würde. Du kommst an einem Überschuss nicht dran vorbei.

H3lloThere
Fragesteller
@Gamer500000000

SCHEISSE. Ne, ich hab heute Morgen schon n Anfall gehabt weil ich zugenommen habe🥲

Gamer500000000  21.06.2021, 13:33
@H3lloThere

Mach dich nicht so verrückt. Guck mal was du schon geschafft hast und wie krass das ist. Dazu kommt das du ein absolut normales Gewicht hast. 71kg auf 1.84 Körpergröße ist absolut okay und ein absolutes Normal Gewicht. Macht dir keinen Kopf.

Wenn du nicht anfängst mehr Kalorien zu dir zu nehmen nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre

H3lloThere
Fragesteller

Okay, dann muss ich wohl mit meiner Mutter die Kurse besuchen

Fitnessstudio macht allgemein kaum Sinn und ist Geldverschwendung, man kann auch draußen an der frischen Luft gut trainieren.

H3lloThere
Fragesteller

Versuche aktuell die Kraft dafür zu erlernen, sodass ich mit bodyweight weiter machen kann