Macht euch das mit der Klimaerwärmung Angst?

11 Antworten

Nicht nur das. Im Permafrost sind möglicherweise auch Bakterien Viren etc. verhanden, die wir nicht kennen geschweige den Resistenzen dagegen haben.

Nein!

Was soll einem die Angst bringen? Überhaupt nichts. Was wann wirklich kommen wird kann niemand wirklich sagen. Wenn man deshalb solange in Angst leben würde, wird man eher psychisch krank, was sich wieder physisch auswirken wird. Bzw. zu Tode ängstigen.

Also bringt die Angst nichts. Mit ihr kann man nichts ändern oder vermeiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN !

Die Präzession der Erde neigt sich wieder zu dem flacheren Winkel hin. D.h. dass die Nordhalbkugel weniger Sonneneinstrahlung mitbekommt. Dann wird es nicht mehr wärmer sondern kälter - sehr viel kälter! Ich hoffe dass ich das nicht mehr erleben werde denn Kälte hatte der Menschheit IMMER Missernten, Hunger, Krankheiten und Seuchen, Völkerwanderung und Krieg gebracht! Wobei Wärme für den Menschen und dessen Entwicklung IMMER NUR gut war. In Warmzeiten wurden erheblich weniger Kriege geführt - in Warmzeiten gab es nie Völkerwanderungen, Missernten usw. usw. usw. ANGST und PANIK ist und war IMMER ein schlechter Ratgeber!

mineralixx  10.03.2024, 10:28

Klimatologen nennen wärmere Perioden "Klimaoptima", und der Begriff dafür ist zutreffend.

Nein. Neben diesem Problem finden die Menschen immer genug andere Wege sich zu vernichten.

Nein, der Klimawandel ist mir relativ egal.