Macht Intelligenz sexy? Wenn ja, warum?

12 Antworten

Das ist verschieden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass in der Regel Menschen, die einen Akademischen Abschluß haben, es gut finden, dass ein anderer Mensch einen höheren Abschluss bekommt. Das könnte ein Fakt sein, um in der Firma aufzusteigen. Frauen finden das meistens sexy, da sie auf diesen Mann aufschauen können. Es gibt Normalangestellte (i.d.R. Männer) ohne akademischen Abschluss, die sehen das, wenn jemand einen akademischen Abschluss hat, als einen Konkurrenten an. Die wollen erklären, dass ein akademischer Abschluss nichts wert ist oder der studierte keine Intelligenz besitzt. Der Neidfaktor spielt hier eine große Rolle. Anderen Menschen ist das egal, welchen Abschluss seine Mitmenschen haben. Hauptsache der Charakter stimmt. Daher kann diese Frage nicht verallgemeinert werden.

Bei manchen ja, bei anderen eben nicht. Die Menschen sind und bleiben unterschiedlich. Offensichtlich scheinen das hier nicht viele zu wissen.

Ja macht es. Wer schlau ist hat bessere Aussichten auf Erfolg.

Kommt immer auf die Einstellung eines Menschen an, manche wollen unbedingt dem anderen überlegen sein, andere möchten nichts Dümmliches an ihrer Seite haben ;) Meiner Meinug nach macht Intelligenz sexy, aber Klugscheißerei ist bitte auf keinen Fall mit Intelligenz zu verwechseln ;)

Liebe Grüße schafi3598

Nö :-) Sagen wir mal so: Es kommt drauf an....