Macht jemand von euch Hobby Horsing?

7 Antworten

Hallo

Ich mache Hobby Horsing seit ungefähr einem Jahr und habe inzwischen 2 Hobby Horses, die ich beide selbst gemacht habe. Ich würde sagen ich bin durch verschiedene Sachen darauf gekommen. Ich hatte es schon öfter im Fernsehen gesehen und eine Freundin von mir macht es. Mit ihr und noch einer anderen Freundin gehe ich einmal in der Woche zum Hobby Horsing in einem Verein.

Jap,ich mache Hobbyhorsing😊

-Ich habe 7 Hhs

-Ich mache schon so 4× pro Woche Hobbyhorsing,1× jeweils im Verein😇

-Wie ich drauf gekommen bin...hmmm....Meine Reitlehrerin(auf echten Pferden)hat einen Hh Kurs angeboten,meine Mom hat mich gefragt uuund.....

Ich so:"Hahahahahahahahahahaha",🤣🤣🤣🤣eehm ja was ist das denn?Dann habe ich mir yt Videos darüber angesehen und dachte mir so:"coooool🙈💜"Dann habe ich mein 1tes eigenes Hh Von meinen Eltern geschenkt bekommen,einen Fuchs.Mittlerweile habe ich auch 1 Hh selbst gemacht sieht aber so aus:"💩 in grau"Hh-Mobbing....😅😆Jedenfalls finde ich das alles in einem ein richtig toller Sport ist und freue mich darüber,wenn Leute damit anfangen😸💜

Starlight💜

ich hab das gefühl, das ist nur etwas, worüber man sich auf social media lustig machen kann. kann mir kaum vorstellen, dass jemand das in echt macht. also- mir ist klar, dass leute das fr machen und find auch kinda sympatisch, es ist für mich aber schier unvorstellbar

BENNI969
Fragesteller

Ich kann sogar beweisen, das es Leute in echt machen. Siehe mich und meine BFF 😂

Ich finde hobbyhorsing ziemlich affig tbh, ich meine ja man hat dann zwar ein hobby, aber dafür kann man genauso gut reiten gehen oder so. Ansonsten für die Bewegung kann man auch joggen gehen oder Parkour oder ähnliches machen, so ab 8 bis man so 12 ist hab ich kein Problem damit aber es gibt ja teilweise noch erwachsene die das aktiv als hobby machen das ist dann schon sehr lächerlich

BENNI969
Fragesteller

Wegen dem, das man auch reiten gehen könnte… der Reitsport ist für viele halt zu teuer und da ist Hobby horsing dann ein toller Ersatz…

Hallo, also ich betreibe als Erwachsener sehr regelmäßig Hobbyhorsing in NRW.

Ich finde es klasse das ihr es macht, in welcher Region ist euer Verein?

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

BENNI969
Fragesteller

Ich mache es ohne Verein. Ich mach’s eher so, wenn ich mal Zeit und Lust habe und würde nicht gerne wissen: „So Mittwoch Nachmittag um 15 Uhr muss ich HH machen.“ Des ist für mich eher ein lockeres Hobby. Es ist ja auch nicht so, das ich wenn ich kein Hh mache, in der Woche gar keinen Sport machen würde.

Von meiner BFF eine Freundin plant derzeit einen Verein zu eröffnen aber ich kann sie nicht leiden, deswegen mach’s ich einfach weiter alleine bzw mit meiner BFF.

Hobbyhorser  02.06.2024, 12:32
@BENNI969

Süd sowie Westdeutschland sind noch nicht so richtig viele Vereine zu finden. Oftmals werden solche Kurse von Reitvereinen angeboten, welche dann aber speziell auf Kinder zwischen 5 und 10 Jahren ausgelegt sind. In Hessen und Thüringen ist da schon viel mehr los.

schau mal auch gern nach Leuten auf www.dthhv.de oder auf www.hobby-horsing-Germany.de