Maden im Gärtopf - Sauerkraut noch zu retten?

2 Antworten

Wenn die Milchsäuregärung richtig eingesetzt hat und das Kraut ausreichend durchgesäuert ist, dann ist das Kraut zu verwenden, obgleich Fliegenmaden nicht gerade Appetit auf das Kraut machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

da gibt's so eine alte Bauernweisheit: lieber eine Laus im Kraut als gar kein Fleisch; evtl. sah man das früher etwas gelassener