Mäuse...männlich oder weiblich? Trächtig oder nicht?

NACHTRAG: Habe vergessen dazu zu schreiben das die größere ständig am fressen ist, im Gegensatz zu der "kleineren/evtl trächtigen".

Hasenbossdame  03.07.2021, 18:22

Wäre ein Bild möglich?

FromWonderland
Fragesteller

Ähmmm.hmm...ich werd es mal versuchen. Und von was genau willst du ein Bild?

Hasenbossdame  03.07.2021, 22:06

Von den Mäusen und dem "Abstand 😅

FromWonderland
Fragesteller

Ok ich versuchs....die Mäuse kein Thema aber der Abstand....mal schauen...

1 Antwort

Hat die Maus sichtbare Zitzen, handelt es sich um ein Weibchen,Hat die Maus keine sichtbaren Zitzen, ist es aber nicht sicher ein Männchen. Abstand: Für gewöhnlich ist der Abstand zwischen Harnröhre und After beim Männchen größer als beim Weibchen, weil dort die Hoden Platz finden (habe ich jetzt so aus dem Internet ,ohne Bild oder wenn ich es selber sehe ist es schwer zu sagen ,habe selber Hamster und hatte auch schon Mäuse /trächtige Mäuse und Hamster ,einfach achten ,wenn vor den Hinterbeinen eine etwas gewölbte Kugel ist ,nicht unbedingt komplett rund,könnte sie trächtig sein ,hinten die Bein Knochen sind etwas auseinander so daß eine leichte Mulde entstäht damit sie die Babys gebären kann ,nur daß diese nicht gesund auf die Welt kommen werden ist klar,da die Maus ja auch schlechter Haltung kommt oder einfach nicht richtig angefüttert wurde,in der Natur suchen sie sich alles selber ,aber da es sich warscheinlich um keine Maus aus der Natur handelt kann es gefährlich für beide werden .hoffe konnte dir weiter helfen bei Fragen oder Tipps einfach schreiben 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung