MagSafe schlecht für den Akku?

4 Antworten

4 % in 10 Monaten ist absolut normal und es ist auch normal, dass der Akku nicht in Ein-Prozentschritten nachlässt sondern eine Weile stabil angezeigt wir und dann gleich um ein paar Prozent nachlässt.

Das Laden über MagSafe ist nicht schädlicher als das Laden über Kabel. Statt einer smarten Steckdose würde ich dir aber eher raten, das Optimierte Laden am iPhone zu aktivieren und es dem System zu überlassen, das iPhone am besten zu laden. Wenn du immer zu ähnlichen Zeiten aufstehst, dann klappt das nach einiger Zeit ziemlich gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Kevka870
Fragesteller

Aber das ist doch auch schlecht für das Handy wenn es die ganze Zeit lädt und dann geht das von 100% auf 99% und immer so weiter oder?

Nein meiner Erfahrung nach ist die Hitzeentwicklung mit Kabel und über Magsafe ähnlich, wird daher kaum einen Unterschied machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Ja, das ist für 10 Monate Nutzung ganz normal

Ich denke nicht, dass das jetzt einen großen Unterschied macht, ob du über Kabel oder MagSafe lädst

Nein,

Das sieht mir schwer nach einem Defekt des IPhones aus.

MagSafe kann da eigentlich nicht schuld sein. Ich würde dir raten von deiner Garantie Gebrauch zu machen (falls diese noch aktuell ist) ansonsten mal zum nächsten Reparaturladen gehen und da mal nachfragen.

VG