Magst du Nori?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 44%
Igitt 36%
Is ok 12%
Love 8%
Net so meins 0%

4 Antworten

Ja

Jod ist ein kritischer Nährstoff, besonders hier in Deutschland. Auch mit Jod angereichertes Salz deckt für gewöhnlich nur den halben Tagesbedarf. Zwar kann man mit Fischen den Jodbedarf decken, aber der Verzehr ist ethisch sehr fragwürdig & Fische neigen dazu oft stark mit Schadstoffen, z. B. Schwermetallen, belastet zu sein.

Deshalb sind hierbei Algen sehr interessant. Einige Algenarten enthalten zwar Jod, aber in einer zu hohen Menge, z. B. Kombu oder Arame. Nori hingegen liefert bei moderatem Verzehr eine angemessene Menge:

Bild zum Beitrag

Auch sonst lässt sich über Nori nur Gutes sagen: Die Algenblätter sind sehr kalorienarm, fettfrei und liefern beachtliche Mengen an Vitamin A (Retinol), Vitamin B2 (Riboflavin), Vitamin B3 (Niacin) und Vitamin C (Ascorbinsäure).

Genauso überzeugen mich Nori Algen geschmacklich. Man kann sie ähnlich wie Chips essen, nur sind sie deutlich gesünder.

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)
Is ok

Esse gerne mal Sushi aber muss nicht jeden Tag sein. Alle paar Monate mal reicht.

Igitt

Einer der Gründe, weshalb ich kein Sushi esse.

Love

Nori ist ja die Hülle für die Sushifüllung.

Da Sushi mein Leben ist hat sich die Frage für mich beantwortet😂🥲.

Und bei dir?, magst du auch Sushi/Nori?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ja