Make-Up. Hilfe hab keine Ahnung was abgeht?

2 Antworten

Hey!

YT Tutorials sind bei sowas immer sehr hilfreich, daran könntest du dich ja ein wenig orientieren.

Foundation & Eyeliner empfehle ich dir von Essence! Preiswert, gute Produkte und ohne Tierversuche! Du bräuchtest auch ein Puder damit alles gut hält. Hier meine Lieblingsprodukte in der Kategorie von Essence: Fresh and Awake Foundation (circa 5€), Liquid Ink Eyeliner (seit Jahren ein absoluter Liebling!! circa 3€) Bei Puder habe ich tatsächlich kein spezielles aber alle die ich bisher probiert habe, haben super funktioniert für mich. Wichtig wäre auch eine gute Tagespflege unter dem Makeup, für besseren halt und frischeres Aussehen.

So bestimmst du deinen Hautton am besten: https://www.brigitte.de/beauty/beauty-tricks/make-up--foundation--so-einfach-findet-ihr-den-richtigen-farbton-10146832.html

Von Catrice (ebenfalls ohne Tierversuche) empfehle ich dir den Camouflage Concealer (circa 4€). Als Highlighter benutze ich schon seit Ewigkeiten die The Ultimate Chrome Palette, das sind eigentlich Lidschatten aber megaaa als Highlighter, auch lila stichige , rosane und grünlich/bläuliche Farben dabei, sicher toll für Cosplay (circa 9€). Das Catrice Prime and Fine Fixing Spray ist super (circa 5€)

Die Lippenstifte von Nyx (ohne Tierversuche!) mag ich sehr gerne am liebsten die Soft Matte Lip Creams, halten sehr lange und gute Farbabgabe (circa 7€). Die Lidschatten von Nyx benutze ich auch extrem gerne! Da gibt es auch tolle farbige Paletten, schau dir einfach mal ein paar an.

Die Real Techniques (ohne Tierversuche) Schwämme sind für mich die besten! (circa 7€).

Ich hoffe ich konnte helfen und habe nichts vergessen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Kosmetik und Beauty 💆🏻‍♀️

minimais
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine tolle Antwort! Hat auf jeden Fall weiter geholfen. Da fällt mir noch ein, man braucht ja auch Pinsel :D Welche hast du denn und wofür nutzt du die?

Ich würde dir raten, mal ein Video auf YT anzuschauen. Du gibst einfach Z. B. den Begriff "Foundation/Concealer im Test für 7 Tage", "Make up Kit für Anfänger" oder halt das ein, worüber du etwas wissen möchtest. So habe ich das gemacht und bin auch meist auf sehr gute Produkte gestoßen.

Anfangs kann ich die essence empfehlen, das ist sogar tierversuchsfrei. Auch Catrice ist sehr gut. Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. Ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung