Mal als Junge eine Mädchenstrumpfhose getragen?

7 Antworten

Die allermeisten Jungs haben das sicher schon mal ausprobiert und sich die Strumpfhose der Mutter oder Schwester einmal „ausgeliehen“, oder sich eine billige Strumpfhose aus dem Discounter geholt, weil sie Neugierig waren und wissen wollten wie es sich anfühlt eine Strumpfhose zu tragen. In so ziemlich jeden Supermarkt bekommst du Strumpfhosen für ein paar Euro. Probiere einfach mal selbst eine Strumpfhose an. Das alle Mädchen Strumpfhosen gut finden, ist bestimmt nicht richtig. Und das Jungs keine Strumpfhosen tragen dürfen oder können sicher auch nicht. Es gibt Hersteller die speziell für Männer Strumpfhosen verkaufen. Wenn kein Mann eine Strumpfhose tragen würde, würden sie sicher auch keine mehr anbieten.

Leviti  01.08.2023, 18:26

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

GeorgO5  19.02.2024, 05:31

So ist es, würden sie nicht getragen, würden sie nicht gekauft.

Ich hatte als Junge im Winter auch mal Strumpfhosen getragen. Bevorzugt zum Schlittenfahren oder im Schnee zu spielen. Da blieben meine Beine schön warm, auch wenn mal Schnee in die Hosenbeine reinkam.
Ich hatte mir aber nur die grünen und blauen rausgesucht (Jungenfarben), weiße, rote oder rosane lehnte ich ab ;-)

Bis auf einem Freund hatte es niemand bemerkt. Und mein Freund wollte später auch welche, weil sie so schön warm hielten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Neu13  26.04.2023, 12:02

Wie alt wart ihr da und tragt ihr jetzt noch welche? Ich finde es als Mutter gut und vernünftig, dass du Strumpfhosen angezogen hast. Sind praktisch und auch für Jungs gut tragbar. Die sollten in keinem Kleiderschrank fehlen und sind unisex.

Jogibaer2017  26.04.2023, 17:57
@Neu13

Wir waren ca. 9-10. Meine waren "Erbstücke" meiner älteren Schwestern, die ich als jüngster Bruder "auftragen" durfte. Mit Beginn meiner Pubertät bin ich lieber auf lange Unterhosen umgestiegen. Allein schon wegen dem praktischen Eingriff ;-)
Jetzt als erwachsener Mann (50+) trage ich keine Strumpfhosen mehr.

GeorgO5  16.02.2024, 15:21
@Neu13

Ich erbte auch Sachen von der Verwandschaft da waren auch mal ne rote Strumpfhose dabei, solange es nicht augenscheinlich für Mädchen war, wurde das angezogen. Wohlstand war in den 60ern in der DDR noch kein Thema.

Neu13  17.02.2024, 11:30
@GeorgO5

Stimmt. Das sollte heute noch so sein, dass Klamotten weitervererbt oder Second Hand angeboten werden. So werden werden Ressourcen gespart und nebenbei spart man noch Geld.

Rote Strumpfhosen haben meine Jungs auch und es ist keine Strumpfhosen Farbe nur für Mädchen, finde ich. Kleidung wird an Neffen/Nichten/Bekannten… weitergegeben und wir „erben“ auch welche. Da sind dan auch rote dabei oder Feinstrickstrumpfhosen, wie die Falke cotton Touch.

https://www.otto.de/p/rogo-strickstrumpfhose-packung-3-st-feinrippqualitaet-341354365/#variationId=341357747 - dort trägt ein Junge eine rote Strickstrumpfhose und ein anderer eine dunkelblaue. Und ich finde, dass die rote Strumpfhose gut an ihm aussieht. Die blaue bei den anderen ebenfalls, aber es müssen bei Jungs nicht immer nur dunkle Strumpfhosen sein. Es gibt für Jungs ja auch rote, bunte,…Socken und Kniestrümpfe.

Früh her gab es sogar rote Knabenstrumpfhosen mit Eingriff. Mein Mann hat noch Restbestände der Ergee Herrenstrumpfhosen, Auch in melone und rot.

GeorgO5  19.02.2024, 05:29
@Neu13

Ich schrieb es bereits an anderer Stelle das ich mir die Strumpfhosen zu Hause erkämpfen mußte. Ich fand sie einfach praktischer und farblich vielfältiger als graue und weiße lange Unterhosen (brrr), aber als ich sie dann hatte gabs so nach und nach recht viele Farben die ich trug, klar auch zu kurzen Hosen. Das war zumindest nach der Schule absolut üblich hier in der DDR.. Manche trugen kurze Hosen mit Strumpfhose auch in der Schule.

Neu13  19.02.2024, 13:45
@GeorgO5

Finde ich gut.

Es ging ja auch darum, dass rot keine Mädchenfarbe war/ist. Sondern unisex. Wie gesagt, es gab die auch mit Eingriff. und noch heute von weri Spezials.

GeorgO5  19.02.2024, 14:15
@Neu13

Stimmt, sorry wenn ich rot im Zusammenhang mit Mädchensachen schrieb. Ich hatte ja selbst eine rote Strumpfhose mit Muster in der 164/170.

Neu13  19.02.2024, 14:25
@GeorgO5

Die sah bestimmt gut an dir aus und auch an anderen Jungs.

GeorgO5  19.02.2024, 14:46
@Neu13

Ja mit der kurzen Lederhose "machte" die echt was her.

GeorgO5  20.02.2024, 05:06
@GeorgO5

Standard waren ja eher dunkelblau und dunkelgrün gerippte .

Trage auch gelegentlich welche

finde es angenehm

einfach machen und gut

RubMon
Fragesteller

Welche Farbe ? Ich finde die Ringelstrumpfhosen Schwarz / Grau oder nur gerippt braun sehr schön.

Probier halt mal eine. Dann siehst du ones dir gefällt und du kannst sie dann auch tragen 🤷🏼‍♀️😅

es ist nicht schlimmes bei mädchenstrumpfhose zu tragen