Mallorca Urlaub und kein spanisch?

5 Antworten

ich denke dort werden mehr Deutsche und deutschsprechende Beschäftigte sein als Einheimische

lass doch deinen Kollegen spanisch lernen....kommt gut, wenn man was kann.

Wo viele deutsche Touristen sind, da gibt es viele Leute, die deutsch sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort wid genug deutsch gesprochen und verstanden, ihr werdet gut zurechtkommen.

Kommt drauf an wo ihr Urlaub machen wollt. Es gibt Destinationen in denen sich mehr Engländer aufhalten in anderen mehr Deutsche. Und da wird dann auch oft vom Personal oder den Verkäufern in den Geschäften die entsprechende Sprache gesprochen.

Aber ein paar Worte Spanisch zu können ist bestimmt kein Fehler.