Malware - Werbung direkt auf dem Handy?

2 Antworten

Vielleicht kommt es von einem Browser? Versuch mal, deine Browserdaten zu löschen (natürlich nur mit Backup deiner Daten) oder sie zumindest zu schließen (komplett, sodass keine Hintergrundaktivität mehr da ist), um herauszufinden, ob das das Problem ist

luisa176
Fragesteller

Hab es mal probiert. Leider auch kein Erfolg.

jjsch5  06.11.2023, 13:27
@luisa176

Kommen dir irgendwelche Apps in den Sinn, von denen die Werbung kommen könnte?

Das ist bad.

Lösch mal deinen Browser Verlauf, in ALLEN Browsern.

Wenn nicht schaue mal in den Einstellungen unter Apps ob du da was auffälliges findest, Apps ohne Symbol, oder mit komischen App Namen. Diese Apps sofort deinstallieren und erneut schauen.