Mama anlügen kleine lüge?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

geh hin 73%
geh nicht hin 27%

6 Antworten

geh nicht hin

Mach es nicht. Für deine mentale Gesundheit. Ich weiß wovon ich rede. Ich wurde immer in gezwungen zu gehen und habe deshalb Depressionen entwickelt. Tu was sich für richtig anfühlt :)

hoermirzu  19.01.2024, 17:16

Nicht jeder ist so empfindlich und braucht hinterher gleich einen Psychiater wenn sie/er einem Prinzip folgt.

geh hin

Das Problem ist, wenn Du Deinem inneren Schweinehund nachgibst, der Dir sagt, dass Du nicht gehen sollst, dann wird er Dich auch das nächstemal sekkieren, und Du wirst überhaupt keine Lust mehr haben.

Soetwas nennt man Überwindung. Und wenn es Dir gelingt, trotzdem hinzugeben, auch wenns Dich nicht freut, dann wirst Du nachher eine unglaubliche Kraft in Dir spüren, die Dich glücklich macht.

Gehst Du nicht hin, wirst Du Dich nur noch schlecht fühlen. Probiers aus.

catgirl1002
Fragesteller

naja,sonst gehe ich immer gerne hin weil ich es mit einer freundin zusammen mache aber die kommt heute auch nicht

Whatelse23  19.01.2024, 15:25
@catgirl1002

Dann beweise Dir, dass Du auch ohne sie klarkommst. Beweise Dir selber, dass Du keine Hilfe von anderen brauchst. Du wirst Dich nachher gut fühlen. Bitte glaub es mir.

geh hin

Lügen haben kurze Beine. Erklär ihr was Sache ist. Wieso hast du den keinen Bock? Wenn es nur an der Motivation liegt; Motivation kommt nach der Aktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

catgirl1002
Fragesteller

bin einfach ziemlich müde von schule und meine freundin mit der ich sonst hin gehe geht heute auch nicht hin

deinekleinefee  19.01.2024, 15:25
@catgirl1002

Da Schule sehr kopflastig ist, würde dir die körperliche Betätigung und das Tanzen sicher helfen. Du kannst auch ohne deine Freundin Spass habe, schliesslich bist du ein eigenständiger Mensch.

geh hin

Sich drücken, schwänzen, ist nie eine gute Idee!

Heute ist es ein Training, morgen schiebst Du eine Rechnung von links nach rechts anstatt sie zu bezahlen, ...

Whatelse23 hat das sehr schön angeführt; auch ich kenne dieses Gefühl, erst Unlust, nach dem Training aber eine erfüllte Zufriedenheit.

Alles Gute!

geh hin

Die Lüge ist eine große Sünde, die nicht zu unterschätzen ist.