mandelentzündung ansteckend!?! :o

3 Antworten

Eine Mandelentzündung ist ansteckend, küssen solltest du definitiv nicht und auch sonst aufpassen, ist nämlich auch durch Tröpfcheninfektion übertragbar....

also durch kuscheln ist keine übertragung möglich aber wenn ihr aus einer flasche/ einem glas trinkt, was beim film gucken im dunkeln sehr leicht passieren kann. zudem: denkst du, dass er dich nicht küssen wird, wenn du dich an ihn rankuschelst und es dunkel ist? oder generell, dass ihr wirklich NUR da rum sitzt und den film guckt und ncihts anderes macht? also wenn du wirklich nciht willst, dass er krank wird, triff dich erst nach der heilung mit ihm. und ansosnten wird er glaube ich nciht sauer sein ;-)

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann warte auch mit dem kuscheln, bis die Entzündung vorbei ist.