Manga-Vorlage oder Anime-Adaption?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Manga-Vorlage 55%
Light Novel 27%
Alles gleich gut 18%
Anime-Adaption 0%

4 Antworten

Manga-Vorlage

Hallo!

Ich habe bisher öfter erlebt, dass die Manga-Vorlage besser war als die Adaption als andersherum. Ganz extremes Beispiel ist für mich z.B. The Promised Neverland; den Manga (und die erste Staffel des Anime) mag ich total gerne, die zweite Anime-Staffel hingegen wurde derart grauenvoll umgesetzt, dass ich mich echt zwingen musste, die Serie bis zum Ende zu schauen.

Liebe Grüße!

Light Novel

Umsetzungssache, manchmal gefällt mir auch die Manga Adaption besser als der Novel.

Gutes Beispiel wäre die Manga und Anime Version von Isekai Meikyuu de Harem wo, da der Novel die ganzen Erotik Szenen überspringt und nur Sachenverhalte angedeutet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Kommt auf die Umsetzung an.

Viele Animes werden relativ original getreu gehalten, wenn sie aber wie in Elfenlied zb die ganze Story verändern find ichs eher doof.

NachVornachname  27.09.2022, 00:05

Erinnere mich doch bitte nicht an den kranken Scheiss😭😂

Alles gleich gut

Kann ich nicht generell sagen, kommt auf den Manga/Anime an