Mangelernährung sterben?

8 Antworten

Ja würde sie kannte eine die an ihrer esstörung trotz Übergewicht gestorben ist da die organschäden etc trotzdem eintreffen wenn keine Versorgung mehr stattfindet schneller als das abnehmen je nachdem wie hoch das Ausgangs Gewicht ist

Früher starben Frauen öfter an Hungerkuren, da der Körper den Herzmuskel anfrißt, wenn nichts anderes mehr da ist. Und alle wichtigen Stoffe fehlen.

Die Fastenkur nach Breuß, die ich mal 21 Tage gemacht habe, erlaubt den sog. Breuß-Saft, nur ein Achtel, der alle wichtige Stoffe enthält außer Kieselsäure, die man über einen Tee zuführt, ich glaube, Salbei. Den darf man unbegrenzt trinken.

Die Breuß-Fasten-Kur hat Krebsgeschwulste weggefressen, wenn noch keine andere Behandlung gemacht war. So wurden Bauern mit großen Geschwulsten wieder gesund. ohne Folgeschäden.

Normale Hungerkuren können großen Schaden anrichten.

Leute sterben jedoch schnell am Verdurstern, schon nach Tagen. Verhungern dauert Wochen.

kann sein, dass er die Stoffwechselumstellung nicht packt.

Ohne Essen kann man wochenlang auskommen, aber ohne Flüssigkeit nur ein paar Tage.

Doch so abzunehmen ist total falsch und würde auch nichts bringen. Lieber setze dich mit einem Arzt in Verbindung und/oder mit deiner Krankenkasse denn es gibt unteranderem Kurse o.ä. die dir das richtige Abnehmen beibringen. Wichtig ist die richtige Ernährungsweise und sie soll so gestaltet sein dass sie für dich optimal ist und in deinem Alltag passt, sonst kommt es wieder zum Jojo -Effekt.

Denn richtig gemacht bedeutet dies nicht das du hungern musst, doch es dauert ein wenig, aber ist sehr viel gesünder für dich.

Es gab tatsächlich mal so ein Experiment, was über fast ein Jahr lief, wo eine sehr übergewichtige Frau unter ärztlicher Aufsicht nur Wasser getrunken hat. Sie hat es ohne Probleme überlebt aber es ist aus gesundheitlicher Sicht nicht empfohlen.