Manhwa selber schreiben?

1 Antwort

Ein Manhwa is einfach ein koreanischer Comic

Natürlich kannst du einen Comic zeichnen, aber es dann ein Manhwa zu nennen ist dann halt Ansichtssache. Es ist dann halt einfach ein Comic, was will man sagen. Ob es ein Manhwa ist, ist ja nicht wichtig. Es gibt ja auch keinen vorgegebenen Stil für Manhwa, so sind z.B. Tower of God und Lore Olympus komplett verschieden und sind beides Manhwas

Wenn es ein Manhwa ist, dann sollte es koreanisch sein, aber du kannst wie gesagt einfach einen eine Comic machen, es gibt ja keine vorgaben, Englisch funktioniert wahrscheinlich

Webtoon funktioniert bestimmt zum veröffentlichen, da gibt es zumindest auch Geschichtenschreiber die Comics veröffentlichen, die nicht koreanisch sind und nicht aus Korea. So ist Merryweather eine Person aus Dänemark und hat auf Webtoon unter anderem den Webtoon "Winter Moon"

Geld kann man vielleicht verdienen, man muss dafür warscheinlich halt bei Lesern gut ankommen