Mary Kay Produkte. Wer hat Erfahrung?

7 Antworten

die Produkte werden nur von sogenannten Mary Kay Beraterinnen vertrieben. Das hat für mich so ein Tupperambiente. Machst du bei einer Mary Kay Veranstaltung mit, wirst du meist genötigt selber eine zu veranstalten bzw.am besten auch noch Produktberaterin zu werden. Schlecht sind die Produkte meiner Meinung nach nicht. Doch es gibt sicherlich gleichwertiges günstiger zu kaufen. Die Preise sind vollkommen überteuert.

natalieB  03.01.2012, 10:13

Genauere Infos dazu findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Direktvertrieb#Direktmarketing.2CDirektvertriebundNetwork-Marketingbzw._Multi-Level-Marketing

Direktvertrieb ist ein gängies Vertriebssystem das auch bei Versicherungen und vielen anderen Produkten verwendet wird. Schade, dass Tupper als Negativ-Beispiel herhalten muss.

IdualC  23.01.2019, 09:11

Also genötigt wirst du nicht, dann hättest du wahrscheinlich keine gute Beraterin bei dir. Ich habe da eine ganz liebe kennengelernt, die dich wirklich zu nichts zwingt und dir nur aufzeigt was du evtl. günstiger kriegen kannst, wenn du selber ne Party mit den Produkten machst. Aber du wirst zu nichts gezwungen, auch nicht, irgendwas zu kaufen.

Ich habe im Januar 2013 zum ersten mal MK-Produkte gekauft und natürlich gleich verwendet: Reinigungscreme, Lifting-Serum, Tages-, Nacht- und Augencreme.

Das Ergebnis ist dass meine Haut nach 10 Tagen regelrecht VERBRANNT war: gerötet, geschwollen, hat sich geschält. Zunächst dachte ich, das bitzeln und brennen sei, weil sich meine Haut noch daran gewöhnen müsse.

Die Vertreterin sagte auf Anfrage, dass das Lifting-Serum "heftig" sei, ich solle es doch ohne probieren... Den 2. Versuch habe ich nach einigen Tagen aber wieder eingestellt und das ganze Zeugs zurück geschickt.

Dazu muss ich sagen, dass ich meine Haut bislang als sehr "robust" eingeschätzt hätte, denn bislang habe ich weder mit Allergie oder Reizung auf irgendein Produkt reagiert. ... bis Mary Kay kam...

Neeeee, nix für mich!!! (... in USA hätte ich möglicherweise eine Millionen-Klage einreichen können...)

Ich nutze seit Jahren die Produkte von Mary Kay und habe fast alles günstige durchprobiert - zwecklos. Mit Mary Kay bin ich zufrieden und es reizt meine empfindliche Haut auch nicht. Der meine berechtigte Frage: Womit vergleicht ihr die Produkte?

die Mary-Kay Produkte werden einem größtenteils auf Messen etc. aufgeschwatzt. Ich persönlich finde sie überteuert und von der Quali her nicht wirklich besonders gut.

zu überteuert und Qualität , na ja . Es gibt wesentlich besseres und auch günstiger . Sollte man mal nachfragen , ob ich es dann auch umtauschen kann ? wenn es mir nicht gefällt oder zusagt, bei gewissen deutschen Firmen geht so was :-))

natalieB  03.01.2012, 10:09

Ja, sollte gehen. Deine Beraterin müsste dich auf die Zufriedenheitsgarantie hingewiesen haben.