Mathe abi aufgaben verstehen?

1 Antwort

Ich habe mir grundsätzlich immer erstmal aufgeschrieben was ich weiß und dann aufgeschrieben/markiert, was mein Ziel ist. Und mir dann überlegt mit welchen Methoden und Rechenschritten etc. ich da hinkommen kann. Skizzen sind je nach Aufgabe auch oft hilfreich.

Wenn du dir das daraus nicht erschließen kannst... joa schwierig. Dann würde ich mir vermutlich möglichst viele Aufgaben mit zugehörigen Lösugnen anschauen und mir versuchen zu merken, wie dort je nach Fragestellung vorgegangen wird. Und das dann eben bei neuen Aufgaben quasi nachmachen.