Mathe siebte Klasse?

6 Antworten

Hallo,

Du musst zuerst 34g geteilt durch 4 rechnen. Dann weißt du wie viel eine 2 € Münze wiegt. Und dann rechnest du das Ergebnis was da rauskommt mal 7. Und dann weißt du wie viel sieben 2€ Münzen wiegen.

LG:) und schönen Tag dir noch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

StormySoul
Fragesteller

Danke dir auch :)

Wenn Du eine Null an den Rest hängen musst, weil der Rest nicht mehr durch die Zahl teilbar ist, dann musst Du ein Komma setzen:

3:4 "geht nicht", also nimmst Du die nächste Zahl dazu (Nullen zu Beginn einer Zahl schreibt man nicht), d. h. 34:4=8 Rest 2. 2 durch 4 geht nicht, also kommt eine Null an die 2 und ein Komma hinter die 8. 20:4=5 Rest 0, also: 34:4=8,5

StormySoul
Fragesteller

Dankeschön <3

Du hast vergessen ein komma zu setzen, als du die 0 für die 20 runter geholt hast. Dann musst du anschließend mit 7 multiplizieren.

StormySoul
Fragesteller

Danke <3

Es fehlt das Komma, sobald du eine Null anhängst:

34:4= 8,5

0Rest

8,5 x 7 =59,5g

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Will jetzt nicht gleich alles verraten und kann nichts so gut erklären,aber ich Versuchs.

Du hast schon richtig angefangen 34:4 zu teilen,wenn du das hast noch mal 7.

Die zweite Rechnug ist eigentlich richtig nur das du wenn du eine 0 runterholst ein Komma bei Ergebnis setzen musst.

Hoffe ich konnte dir helfen,wenn nicht frag noch mal unter der Antwort genauer nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StormySoul
Fragesteller

Danke <3