Mathe ZAP - Was lernen?

5 Antworten

Naja, quadratische und linare Funktionen kommen bestimmt dran, dann Körper, Warscheinlichkeitsrechnung, Prozent-und Zinsrechnung. Mach dich einfach auf alles gefasst, weil die Aufgaben immer unterschiedlich sind. Kannst dir ja mal die alten ZPs angucken dann weisst du was ungefähr auf dich zukommen könnte,

Ich weiss leider nicht mehr was genau dran kommt, dass ist bei mir schon etwas her, aber es gibt extra Trainingsbücher für die ZAP. Die kosten selten mehr als zehn Euro und da hast du wirklich alles drin, was vorkommt. Inklusive Übungen und Korrekturbuch. Kann ich nur empfehlen, in meinen Jahrgang hat jeder mit sowas gelernt.

lipstickstampoO
Fragesteller

Ist leider etwas spät dafür aber danke für den Tipp! (:

Hallo, ich schreibe auch eine ZAP, jedoch erst am 19.05. könntest du mir vielleicht sagen, was bei dir dran kam? Vielleicht ähneln sich unsere ZAP's ja :-)

Das was ihr besprochen habt solltest du anschauen. Fertig!

lipstickstampoO
Fragesteller

Wir haben leider nicht wirklich dafür im Unterricht gelernt. Wir mussten die Themen abarbeiten die auf dem Lehrplan standen (:

WeHelpYou  07.05.2014, 16:06
@lipstickstampoO

Die Themen, die im Lehrplan stehen, kommen in der Klausur dran... Manchmal denk ich mir echt meinen Teil lieber...

Du kannst dir doch ZAP s von früheren Jahrgängen angucken und eventuell auch BLFs(besondere Leistungsfeststellung)