McDonalds 50-70h/woche möglich?

4 Antworten

Das ist gesetzlich nicht erlaubt. Du darfst höchstens 48 Stunden Wetter Woche arbeiten.

Nein, aber ich glaub eine normale Schicht wird dich schon so fordern, das du garnicht mehr mehr arbeiten willst. Sei froh wenn du die normalen 35-41 Stunden schaffst.

Nope. Da steht das ArbZG vor und verhindert das.

Das ArbZG lässt nur maximal 48 Stunden wöchentlich, bzw. 10 Stunden täglich zu. Ausnahmen sind möglich, dann aber mit rentsprechendem Freizeitausgleich.

Familiengerd  27.11.2021, 12:26
Das ArbZG lässt nur maximal 48 Stunden wöchentlich, bzw. 10 Stunden täglich zu.

Wie soll das denn zusammenpassen? Und 10 Stunden "täglich" wären 70 Wochenstunden, die das Arbeitszeitgesetz ArbZG nicht zulässt.

Erlaubt sind 8 Stunden werktäglich (48 Wochenstunden), die auf 10 Stunden werktäglich erhöht werden dürfen, wenn im Durchschnitt von 24 Wochen 8 Stunden werktäglich erreicht werden (durch zeitweise kürzere Arbeitszeiten).