Meerschweinchen trächtig trotz Kastration?

2 Antworten

Möglicherweise hat das Mädel "nur " Ovarialzysten. Dann schaut es aus wie trächtig.

Natürlich kann der Bock auch noch gedeckt haben -- es kommt drauf an wie lange die Kastra schon her ist und ob die Kastrafrist eingehalten wurde.

Am besten gehst du mit den Beiden zum TA und lässt sie mal durchchecken.

Geh mal mit beiden zum Tierarzt. Lass den Bock kontrollieren, ob er korrekt kastriert ist, und das Weibchen kann der Tierarzt dann auch untersuchen, ob es trächtig oder vielleicht krank ist.