Mein Ex behandelt mich schlecht aber wir wohnen noch zusammen?

kugel  22.09.2023, 11:05

Was ist mit deinen Eltern? Keine Option dort unterzukommen?

Bienchennnnnnn
Fragesteller

Das war der Grund weshalb ich ausgezogen bin.

7 Antworten

Der wichtigste Schritt ist auszuziehen. Es wird sicherlich einen Ort geben für Dich, wo Du zumindest übergangsweise hin kannst, und wenn es bei Deinen Eltern, bei Verwandten oder Freunden auf der Couch ist. Auch ein Frauenhaus wäre eine Option. Alles ist doch besser als das, wie es derzeit ist, oder nicht?

Das was er macht nennt man übrigens Gaslighting, eine Form der psychischen Gewalt. Noch dazu Körperverletzung durch das Schubsen. Zeige den Vogel an.

Dein neuer Partner oder Dein Date ist wohl aber auch nicht der Richtige für Dich, wenn Du schon jetzt befürchtest, dass er austicken wird.

Bienchennnnnnn
Fragesteller

achso ich glaube ich habe das falsch formuliert.

also mein neuer partner würde nicht austicken. er meinte sogar wenn irgendwas ist oder er handgreiflich wird soll ich mich melden und er würde direkt herkommen und selbst mit meinem ex reden. er hat mir sogar angeboten bei mir vorm haus zu warten bis ich das mit meinem ex geklärt habe.

Bienchennnnnnn
Fragesteller
@JustASingle

Ja hatte ich auch vor. Ich wollte es ihm sagen und dann paar Tage anschauen wie es so ist bzw. wie sich die Situation entwickelt und wenn er weiterhin so austickt dann würde ich ihn anzeigen. Das war so mein Plan.

JustASingle  22.09.2023, 11:23
@Bienchennnnnnn

Was willst Du ihm da noch sagen!? Das ist völlig bescheuert, sorry. Zeige ihn an. Jetzt. Nicht in ein paar Tagen. Nicht demnächst. Es gibt keinen Grund, sich das noch länger anzutun.

JustASingle  22.09.2023, 11:26
@Bienchennnnnnn

Ich habe nicht nur vielleicht recht. Willst Du warten, bis er Dir wirklich eine verpasst? Worauf wartest Du?

IchDirk  22.09.2023, 11:30
@Bienchennnnnnn

Nicht lange hier "hin-und herschreiben", mache es denn letztendlich ist es ja DEINE Entscheidung und DEINE Zukunft, um die es hier geht.

Schau sofort das du da weg kommst. Du hast es nicht nötig dich so behandeln zu lassen. Es gibt auch Frauenhäuser da kannst du mal anrufen und deine Situation schildern.
Ansonsten vllt den neuen Jungen fragen :)

Gute Besserung dir, und lass dir das nicht gefallen!!!

jemanden neues kennengelernt ... ich habe vor es ihm heute zu erzählen aber weiß das er austicken wird. aber ich möchte einfach erwachsen sein..

Sorry aber das wäre nicht "erwachsen" sondern einfach nur dämlich! Du weißt wie er darauf reagieren würde, du würdest also komplett unnötig Stress provozieren denn es geht ihn eh überhaupt nichts mehr an. Lass es bleiben!

Versuch erstmal irgendwo anders unter zu kommen bis du was eigenes hast, hol deine Sachen nur wenn er nicht da ist oder nimm jemanden mit der dich dabei unterstützt und vor ihm schützt.

Zur Not geh in ein Frauenhaus.

Wenn er dich schubst, beleidigt, bedroht, kannst du ihn anzeigen. Ggf wird er dann der Wohnung verwiesen für einige Tage.

Versuche ob du erstmal bei Freunden unterkommen kannst. Ansonsten gibt es auch Frauenhäuser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Bienchennnnnnn
Fragesteller

Das Problem ist ich kann nirgends anders hin für paar tage. Ich habe auch keine Freunde.

Loka95  22.09.2023, 11:09
@Bienchennnnnnn

Das Frauenhaus ist für solche Fälle immer ein guter Ansprechpartner.

Bienchennnnnnn
Fragesteller
@Loka95

Was genau ist das Frauenhaus? Ich habe davon noch nie was gehört

Loka95  22.09.2023, 11:49
@Bienchennnnnnn

Da können Frauen eine Weile unterkommen, wenn sie von Männern (Verwandte, Partner oä) geschlagen, bedroht, gestalkt oder psychisch fertig gemacht werden.

Diese Häuser sind anonym und die Angestellten helfen einem, so weit ich weiß, eine eigene Wohnung zu bekommen, therapeutische Hilfe wenn notwendig und ggf mit Papierkram um sich von der negativen Person lösen zu können.

ich habe nämlich schon jemanden neues kennengelernt aber er weiß es nicht und ich habe vor es ihm heute zu erzählen aber weiß das er austicken wird
aber ich möchte einfach erwachsen sein und ihm das auch nicht verheimlichen und wir sind ja eh nicht mehr zusammen

Genau Ihr seid nicht mehr zusammen und damit geht es IHN nichts an, ob und mit wem du dich triffst. Du bist ihm Null Rechenschaft schuldig.

Und wenn du schon weisst, dass er austicken wird, dann sei doch nicht so dumm und erzähle es ihm. Erwachsen sein heisst auch, sich selbst zu schützen!