Mein Fenster ist offen,aber der Griff ist ganzunten was tun? Ich kriege den griff nicht nach oben

4 Antworten

Schau mal auf die Seite am Flügelrahmen wo der Griff ist, da ist in der Regel in keilförmiger Knopf (Fehlbediensicherung), den drückst Du ein und drehst den Fenstergriff wieder in die Mitte.

Ich würde auch tippen, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

Ich würde mir ein baugleiches Fenster angucken, was dort anders ist, seitlich, wo der Rahmen am beweglichen Fenster befestigt ist, und an der Seite, wo man sieht, was durch den Griff bewegt wird. meist kriegt man da schon Ideen, was man probieren kann.

Ich würde außerdem probieren, den Griff bei verschiedenen Öffnungswinkeln des Fensters zu bewegen.

Kann es sein,dass die Mechanik noch nie einen tropfen Öl gesehen hat?

Besorge dir im Angler- und Jägershop eine Dose Ballistol- Universalöl als Spray.

Damit kannst du punktgenau die betreffenden Stellen an sprühen.Nach kurzer Einwirkzeit dürfte der Griff wieder funktionieren.

Vermutlich hat sich in der Mechanik etwas verhakt - oder ist gebrochen... Fahrradöl oder Nähmaschinenöl (zur Not auch Speiseöl) an die seitlichen Schienen...